Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorgehen für globale Registrierung+Installation


1 reply to this topic

sschulte

sschulte
  • Members
  • 1 posts

Posted 17 November 2003 - 16:32

Hallo!

Ich möchte eine Komponente aus VB6/.NET (z.B. Zugriff serielle Schittstelle) als DLL für alle Benutzer einer Maschine und alle Programme von mir zur Verfügung stellen.
Dabei muß sichergestellt sein, daß zukünftige Benutzer ebenso darauf zugreifen können, wie auch, daß diese DLL nur einmal instanziert wird. (COM Port kann ja auch nur einmal geöffnet werden) und andere Programme diese Referenz verwenden.

Eine passende .NET DLL, die COM-kompatibel ist gibt es, allerdings wird sie vom
(VS-)MSI nur lokal installiert, und lt. meiner Suche in Orca auch nicht besonders
registriert.

Kann es denn sein, daß es kein passendes Beispiel gibt (MS)?
Kann mir jemand eine Quelle/Schlagwort für sowas nennen?

Danke, Stef@n

PS: Gemeinsame Dateien soll angeblich nur für aktuellen User sein ?!

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 18 November 2003 - 10:46

Hallo,

die Gemeinsamen Dateien sollten eigentlich von allen Usern zugreifbar sein.
Du kannst auch mal unter dem Suchwort "AllUsers" in der IS Hilfe nachsehen.