Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

erzeugtes IS12-BasicMSI-Setup immer inkonsistent


3 replies to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 28 November 2007 - 12:18

Hallo,

ein gaaanz einfaches Projekt bindet nur ein paar dutzend Dateien dynamisch ein.
keine Registrierung, kein Startmenü, quasi "nur xcopy".

Sollte eine einzige setup.exe werden (web-download-Release per Assistent erzeugt). Das setup.exe wird auch ohne Warnung/Fehler erzeugt, kann aber nicht ausgeführt werden, Fehlermeldung Datei "_29..." in der Cabinet-Datei nicht gefunden.
Wiederholt probiert, immer wieder der gleiche Fehler. IS12 kann das simple Projekt wohl nicht korrekt bauen.

Dann neue Konfiguration mit Assistenten als cd-Abbild, setup.exe, msi- und cab-datei getrennt (+2 autom. erzeugte inis). Ich wollte nämlich jetzt mit Orca nach diesem ominösen File schauen.
Beim start des setup.exe kommt aber nun: "kann data1.cab im stream nicht finden".
Und das ominöse File ist im msi nicht zu finden.

Was ist denn da jetzt los? Die data1.cab liegt direkt neben!

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 28 November 2007 - 14:40

Ich habe jetzt noch einen weiteren Versuch mit Netzwerkabbild unkomprimiert gemacht (wieder mit Assistenten). Das kann ich zwar nicht gebrauchen (dann reicht ja wirklich xcopy), aber zum probieren...
Aber er will immer noch eine data1.cab, die es jetzt freilich nicht geben kann.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 November 2007 - 15:44

Versuch nochmal ein neues Projekt, vielleicht ist in deiner Projektdatei irgendwas verdreht. Und probier's mal ohne dynamische Links.

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 30 November 2007 - 17:54

Das neue Projekt klappt merkwürdigerweise. Dabei habe ich eigentlich nichts anders gemacht.
Aber dynamische Links müssen sein, der Pflegeaufwand alle paar Minuten ein neues Setup zu bauen, nur weil irgendein Entwickler eine (vom Namen her) neue Datei bereitstellt...