Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Überprüfung auf MS Word


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 19 October 2004 - 15:17

Hallo,

ich würde gerne in der Anwendung überprüfen ob eine Word Version auf dem Rechner installiert ist. Dabei soll es egal sein, welche Version (97/2000/XP) sondern es soll nur festgestellt werden ob irgendeine der Versionen installiert ist. Kennt jeman einen z.b. Reg Key den man hierfür evtl abfragen könnte. Der auch auf allen MS Betriebssystemen ab Win98 vorhanden ist wenn Word drauf ist.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 20 October 2004 - 09:37

such nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office und im darunter liegenden Versionsschlüssel nach "Word", es sollte auch direkt unter dem genannten Schlüssel ein Schlüssel "Word" existieren ...

Gruß / regards
Thomas