Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Minor Update


2 replies to this topic

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 02 December 2003 - 11:18

Hallo,

bei unserer Software haben sich die Komponenten geändert. Komponente A ist rausgeflogen und Komponenten B ist neu dazu gekommen. Die beiden Komponenten haben unterschiedliche Dateinamen.

Da es sich um einen Versionssprung von 1.0 auf 1.2 handelt wollte ich ein Minor Update erstellen. So jetzt verlangt der Windowsinstaller ja das man keine komponenten löschen kann. Also hab ich die Komponente A drin gelassen. Ist es möglich diese Komponente so einzustellen das sie garnicht mehr installiert wird????

Ein Major Update darf ich nicht durchführen, weil da keine Meldung komm das es sich bei der Installation um ein Update handelt.

Hat jemand eine idee wie man diese Problem lösen kann???

Gruß
Bishop

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2003 - 11:55

Du könntest versuchen, der Komponente eine Bedingung 0 zu geben.
Wenn die Medlung das einzige Problem ist, dann kannst du die ja auch selbst anzeigen. Verwende in der Bedingung das Property, dass du in der Upgrade Tabelle angegeben hast.

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 02 December 2003 - 13:30

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben uns jetzt dazu entschieden doch ein Major Upgrade zu machen. Damit haben wir auf lange sicht die wenigsten Probleme. Später ist ja einfach ein Small oder Minor Update möglich. Hat zwar ne weile gedauert das unseren Entscheidungsträgern klar zu machen aber es ging dann doch.
Eine Frage habe ich aber noch.
Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der RemoveFile Tabelle??? Ich möchte gerne die Dateien der entfernten Komponente bei einem Major Upgrade entfernen.

Gruß
Bishop