Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rückgabewert ist nicht wie erwartet


3 replies to this topic

BkSetupDev

BkSetupDev
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 29 July 2011 - 13:41

Wir führen in einem Setup ein Tool aus, dass ggf. 3010 zurückgibt, wenn ein Reboot erfolderlich ist. Dies will ich über LAAW_PARAMETERS.nLaunchResult abfragen und dann entsprechend handeln. Der Rückgabewert (DWORD) passt aber nicht zur erwarteten Ausgabe:

In der Kommandozeile ist z.B. echo %errorlog% 0, wenn kein Reboot erfolderlich ist, LAAW_PARAMETERS.nLaunchResult enthält aber (über eine MessageBox ausgegeben 259).

In einem kleinen testSetup, wo nur das Tool zu Beginn aufgerufen wird, sollte der Rückgabewert eigentlich 2 sein (da notwendige Komponenten fehlen), der Rückgabewert laut LAAW_PARAMETERS.nLaunchResult ist aber 639 (siehe Screenshot).

Warum unterscheiden sich die Werte?

Attached Images

  • Capture.PNG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 August 2011 - 14:48

Hast du mal den Rückgabewert von WaitForApplication ausgewertet? Vielleicht tritt ja ein WAIT_TIMEOUT auf. 1 Millisekunde ist vielleicht zu kurz.

BkSetupDev

BkSetupDev
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 03 August 2011 - 17:04

Nein, der Rückgabewert von WaitForApplication ist 0.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 August 2011 - 17:10

Dann weiß ich auch nicht (ich würde trotzdem testweise den Timeout erhöhen, z.B. auf INFINITE).