Jump to content

This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Frage zu Mergemodule Custom Actions

4 replies to this topic

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 21 March 2007 - 15:49

Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich Custom Actions in Mergemodulen.
In unserem MSM wird eine CA erzeugt die eine DLL aufruft. Die DLL ist in der Binarytable gespeichert.
In der ModuleInstallExecuteSequence steht dann der Aufruf der CA drinnen.
Soweit so gut.
Ich erzeuge nun ein Setup und binde das MSM ein. Allerdings wird beim Builden die Tabelle nicht in die InstallExecuteSequence zusammengefügt, sprich der CA Aufruf selbst erscheint nirgends.
Die einzige Lösung derzeit ist manuell die CA im Sequencedialog über "insert..." und "Merge Module Custom Actions" einzufügen.

Meine Frage: Kann eine Mergemodule CA nicht automatisch ins Setup eingebunden werden, oder ist das immer nur über den Sequencedialog "insert..:" möglich?
Eingetlich umständlich, da dieses MSM auch als solches an unsere Kunden ausgeliefert wird. Die müssten dann auch die CA manuell in deren Setup einfügen und eventl. Conditions manuell reinscshreiben.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

InstallSite.org

• Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 March 2007 - 18:42

Hast du auch eine Zeile für die Basis-Aktion in die Sequenztabelle des Moduls geschrieben?

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 22 March 2007 - 11:10

Ja habe ich. Sieht wie folgt aus:

Action:
psp6174_nt_cfg.E1D5C5E4_FF33_11D3_8864_00D0B717743C

Sequence: leer

BaseAction:
InstallFinalize

After: 1

Condition:
VersionNT=400 And $psp6174usr_NT_2000.E1D5C5E4_FF33_11D3_8864_00D0B717743C=3

Die Tabelle InstallExecuteSequence im MSM selbst habe ich aber leer gelassen.
Schreibe ich nämlich dort die oben angeführte Aktion, Condition und Sequenz (6600 (nach Installfinalize)) rein klappt das builden des MSI nicht.

Als Componente wurde psp6174usr_NT_2000 erstellt mit der oben angeführten GUID. Als CA wurde psp6174_nt_cfg erstellt (MSI type 65).

Stefan Krueger

Stefan Krueger

InstallSite.org

• Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 March 2007 - 17:46

Das ist doch der Eintrag für deine Custom Action. Du brauchst noch eine Zeile für die Basis-Aktion:
Action: InstallFinalize
Sequence: ist glaube ich weitgehend egal, übernimm sie am besten aus dem Hauptsetup
Rest leer

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 26 March 2007 - 17:34

Danke, jetzt funktionierts!!!