Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI-Files erstellen


1 reply to this topic

simsonick

simsonick
  • Members
  • 1 posts

Posted 04 October 2004 - 23:51

Wir haben ein Programm, dass noch nicht mit MSI-Files funktioniert, das wir per GPO verteilen möchten.
Nun wollen wir aber nicht mit Snapshots (vorher und nachher und der Differenz dazwischen) arbeiten, da oft zuviel Schrot hineinkommt.
Kann InstallShield (oder welches InstallShield?) eine Aufzeichnung eines Installationsvorganges machen, das sich nur auf das Recording des installierten Programmes beschränkt?
Da ich InstallShield noch nicht so gut kenne, wäre ich um Hinweise dankbar.

Grüsschen aus der Schweiz

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 08:58

AdminStudio kann so etwas. Allerdings kann prinzipbedingt auch hier immer etwas unerwünschtes mit ins Paket gelangen. Das muss man dann eben heraus filtern. Probier doch mal die Testversion.
Die Alternative wäre, das Setup komplett selbst zu erstellen, z.B. mit InstallShield X. Dazu musst du aber genau wissen, was das Setup macht, also z.B. den Quellcode des vorhandenen Setup-Programms haben.