Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

verschachteltes MSI


5 replies to this topic

strunz2002

strunz2002
  • Members
  • 9 posts

Posted 20 September 2005 - 10:20

Hab mal wieder ein Mega-Problem

Ich möchte ein verschachteltes MSI per Custom Action starten.

bei der Erstellung is alles ok. ohne Fehler und Warnung.

Der Test der Installation bricht mit "Interner Fehler 2732.0" ab.

Was nun ?????

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 September 2005 - 10:59

hast du mal ein Protokoll erstellt. Welche Art von verschachteleten MSI hast du gemacht? Hast du Propertys verwendet so wie [SystemFolder]. Hast du mal im Direct Editor nachgeschaut ob diese Propertys dort existieren. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das der Installer einen SourcePath nicht auflösen kann.

Edited by ali, 20 September 2005 - 11:05.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2005 - 13:40

Wie ruft du das Child-Setup in der Custom Action auf? Wie gibst du dabei den Pfad an?
Vermutlich lässt sich das Problem beheben, indem du die Custom Action verschiebst so dass sie erst nach CostFinalize aufgerufen wird.

strunz2002

strunz2002
  • Members
  • 9 posts

Posted 21 September 2005 - 10:15

Hallo Stefan

Habe gestern noch versucht das versachtelte MSI nach Cost Finalize zu starten.

Ohne Erfolg sprich gleicher Fehler !

anbei Hardcopy ......

Attached Images

  • NewCustomAction1.jpg


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 21 September 2005 - 10:53

du hast das verschachtelte MSI auch in der UI Sequenz hängen. So weit ich weiß geht das nicht, nimms doch mal einfach raus. Wenn
du "ARPSYSTEMCOMPONENT=1" mit angibst, wird das verschachtelte MSI nicht unter "Software" angezeigt.
Wurde das paket installiert oder tritt der Fehler schon beim Aufruf auf? evtl kanns am rückgabecode liegen, ich musste damal das verschachtelte msi mit Rückgabecode ignorieren ausführen, damit die installation durchlief.

Im übrigen hatte ich bei der verschachtelten Installation sehr viele Probleme mit Updates. Bei vielen Kunden hat das nicht so recht funktioniert, weil das gecachte Paket nicht gefunden wurde für die Deinstallation. Ist aber schon 2 Jahre her und das war unter Dev7, das kann sich mittlerweile gebessert haben, wollte nur mal drauf aufmerksam machen.

Edited by ali, 21 September 2005 - 11:36.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 September 2005 - 20:25

QUOTE
du hast das verschachtelte MSI auch in der UI Sequenz hängen. So weit ich weiß geht das nicht, nimms doch mal einfach raus.

Genau. Ausserdem liegt es in der UI Sequenz vor CostFinalize.

Nested-MSI Aktionen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Sie bringen allgemein mehr Probleme als Nutzen.

Übrigens heisst das Property, das angibt ob es eine Erstnstallation ist oder ob die Software schon installiert ist, Installed und nicht INSTALLED.