Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup Prequisites Fenster im Silent Mode verbergen


3 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 09 June 2006 - 13:31

Hallo,

1. wenn ich für eine Projekt Setup Prequisites verwenden, kommt immer die Meldung, wenn ich die Setup.exe starte dass ... andere Produkte noch zu installieren sind. Soweit so gut. Wenn ich nun aber Silent Deployen möchte mittels Setup.exe /v"qb" kommt die Abfrage das abhängige andere Pakete installiert werden müssen aber immer noch. Kann ich das irgendwie abschalten ?

2. Gesetz den Fall ich habe nun mein Produkt und dessen Prerequsites alle installiert und will mein Produkt incl. der zuvor installierten Prerequsites aus der Systemsteuerung-->Software wieder entfernen. Jedes einzeln entfernen kann man ja nun wirklich nicht dem User anbieten. Früher habe ich für Third Party Components immer Nested MSI genutzt. 1 CA die das Third-Party installiert und 1 CA, die es bei Deinstallation der Mutter wieder entfernt. Aber Nested Installations sind ja laut Microsoft verpöhnt. Kriege ich mit der Deinstallation der Mutter auch alle Prequsites mit entfernt ? Per Nested-CA scheint es wohl nicht zu funzen, da die Mutter ja das Third Party Programm ja nicht wirklich installiert hat, sondern das Prequisite.

Gruß maniac

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 June 2006 - 12:55

zu 1: glaube nicht das dies geht, habe hier auch schon rumgesucht /v ist ja ein parameter wo der /qb an die msiexec.exe übergeben wird. Du müsstest bei Silent installation warscheinlich die msi direkt aufrufen.

zu 2: du könntets es mit einer CA 98 probieren.

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 15 June 2006 - 09:36

Du meinst als Deferred Execution CA ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 19 June 2006 - 13:24

kommt darauf an wann die CA ausgeführt werden soll, musst du mal ein bisschen mit spielen. "Starten einer ausführbaren Datei" dann zb. "in Eigenschaftstabelle gespeichert" oder "In Verzeichnisstabelle gespeichert". Dann noch den Aufruf und das alles in die Sequenzen einhängen.