Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ExportProject von .ism nach .isv funktioniert nich


5 replies to this topic

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 28 September 2004 - 09:54

Für einen automatischen Build-Prozess muss ich Projekte (die unter Quellcodeverwaltung stehen) umwandeln und zwar von .isv nach .ism und (nach evtl. Modifikation) wieder zurück.

Von .isv nach .ism funktioniert wunderbar, aber die andere Richtung funktioniert nicht, da bekomm ich immer die Fehlermeldung:

"ISWiAutomation.ISWiFeature.ExportProject: Beim Exportieren des Projekts ist ein Fehler aufgetreten: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"

Woran kann das liegen?
Das Automatisierungs interface wird mit
CODE
Set ISWIProject = CreateObject("SAAuto8SP1.ISWiProject")

erstellt.

Kann InstallShield seine eigenen Projekte nicht mehr richtig verarbeiten?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2004 - 14:23

Weisst du, wie die meldung auf englisch heisst? Ich glaube, ich habe so was ähnliches schon mal gelesen.
Welche InstallShield-Version verwendest du übrigens? Bei den neueren versonen kann man das projektdateiformat auf XML umstelen. Dann hat man von Haus aus eine Textdatei und kann sich die ganze Konvertiererei sparen.

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 28 September 2004 - 15:25

Oh Sorry, das ich da was vorenthalten habe:
IS-Version ist Developer 8 SP1 german.
Die englishe Meldung heißt:
"ISWiAutomation.ISWiFeature.ExportProject: Beim Exportieren des Projekts ist ein Fehler aufgetreten: Objekt variable or With Block variable not set"

Ich weiß ist auch nicht ganz englisch, aber was anderes hab ich nicht zur Verfügung.
Das komische ist, daß die Gegen-Methode (ImportProject) funktioniert.

Zu Vollständigkeit hier nochmal das VBS-Script:

CODE

' Aufrufparameter:
' is_prj_import_export.vbs isv-datei ism-datei import|export


' Erstellen des Automatisierungsobjekts für den Endbenutzer
Dim ISWIProject
Set ISWIProject = CreateObject("SAAuto8SP1.ISWiProject")': CheckError
' wenn wir das Automatisierungsobjekt nicht erstellen konnten,
' dann versuchen wir das andere (Wie auf einem Developer Rechner)
if Not IsObject(ISWIProject) then
   Wscript.echo "no SAAuto8SP1 available, create ISWiAutomation"
  Set ISWIProject = CreateObject("ISWiAutomation.ISWiProject"): CheckError
end if
If Wscript.Arguments.Count < 3 Then
  Wscript.echo "3 arguments needed!"
  Wscript.echo "1. isv-file"
  Wscript.echo "2. ism-file"
  Wscript.echo "3. import|export"
  Wscript.Quit -1
End If


Dim isv_file
Dim ism_file
Dim mode

isv_file = Wscript.Arguments(0)
ism_file = Wscript.Arguments(1)
mode     = LCase(Wscript.Arguments(2))

Wscript.echo "replace all '/' with '\'"
isv_file = Replace(isv_file, "/", "\")
ism_file = Replace(ism_file, "/", "\")

if mode = "import" then
   Wscript.echo "import " & isv_file & " to " & ism_file
   ISWIProject.ImportProject ism_file, isv_file : CheckError
end if

if mode = "export" then
   Wscript.echo "export " & ism_file & " to " & isv_file
   ISWIProject.ExportProject isv_file, ism_file : CheckError
end if




Sub CheckError()
   Dim message, errRec
   If Err = 0 Then Exit Sub
   message = Err.Source & " " & Hex(Err) & ": " & Err.Description
   Wscript.Echo message
   Wscript.Quit -1
End Sub


Das dumme ist nur, wenn das nicht funktionieren sollte, dann muss ich die Stringtablemanipulationen neu schreiben und direkt auf die ISStrings.idt zugreifen.
Da die Stringtableeinträge aus einer externen Übersetzungsdatenbank kommen.

Gruß Daniel

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2004 - 15:57

Such doch mal nach "Object variable or With Block variable not set"

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2004 - 15:59

Das XML Format gibt es erst seit DevStudio 9.

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 28 September 2004 - 16:08

QUOTE (Stefan Krueger @ 2004-09-28 15:57)
Such doch mal nach "Object variable or With Block variable not set"

Das bringt mir nicht viel (hab ich auch schon gemacht).
Denn ich glaube es liegt nicht am Projekt, denn über die IDE lässt es sich problemlos "hin-und-her" konvertieren, also von isv -> ism und umgekehrt.

XML ist da auch keine Alternative, da ja nur ab Developer 9 unterstützt wird.

Gruß Daniel