Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Beim uninstall dateien auslassen


3 replies to this topic

viedy

viedy
  • Members
  • 5 posts

Posted 25 March 2004 - 14:11

Hi,

arbeite noch nicht lange mit InstallShield. Verwende Version 6.03. Mein Problem ist folgendes. Bei meiner Installation möchte ich evtl. nicht existierende Windows Systemdateien kopieren. Diese sollen allerdings auch nach der Deinstallation im Systemverzeichnis bleiben. Es sollen also Dateien einer Datei- bzw. Komponentengruppe bei der Deinstallation komplett ignoriert und nicht gelöscht werden. huh.gif huh.gif

Geht das und wenn ja, wie???? Vielen Dank schonmal

Viedy

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 March 2004 - 14:42

Stell doch einfach bei der betrffenden File Group die Einstellung "Uninstall" auf "no"

viedy

viedy
  • Members
  • 5 posts

Posted 26 March 2004 - 16:13

Hi, bei der Version 6.03 ist dies nicht möglich. Ich kann lediglich bei den Komponentengruppen bei OnUninstall eine Funktion angeben. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die betreffenden Dateigruppen auf "Gemeinsam benutzt = ja" gesetzt habe. Dadurch merkt er, wenn eine datei noch von einem anderen Programm benutzt wird und löscht diese dann nicht. Wenn die Datei nicht mehr verwendet wird, wird nachgefragt, ob sie gelöscht werden soll.
Damit kann ich leben. Danke trotzdem.

Den Punkt "Uninstall = NO" gibt es wohl erst ab der Version 7. Dieser Tip wurde mir schonmal gegeben :(

naja, wenigstens klappt es jetzt :)

Danke trotzdem

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2004 - 09:09

Sorry, ich hab die Version 6 schon länger nicht mehr benutzt.