Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rekursiv Rechte auf Ordner setzen möglich?


2 replies to this topic

msi_rookie

msi_rookie
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 03 May 2011 - 13:50

Hallo, zusammen!

Ich bin relativ neu im Geschäft, was die Erstellung von MSI's angeht und habe noch keinen Weg gefunden, per LockPermissions-Table rekursiv Berechtigungen auf Ordner zu setzen, ohne dabei jeden Ordner einzeln anlegen bzw. der Tabelle hinzufügen zu müssen. Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Ich verwende MSI Studio Professional + InstEd. In ersterem habe ich zwar die Möglichkeit, über die GUI gesetzte Permissions auf einen bestimmten Ordner gleich auch auf dessen Unterordner zu setzen. Dabei werden jedoch nur diejenigen Ordner erfasst, die auch im Projekt angelegt sind.

Nun habe ich jedoch eine CustomAction verwendet, die einen LegacyInstaller aufruft, welcher wiederum weitere - im Projekt nicht explizit angelegte - Ordner erstellt. Und genau auf diese möchte ich gerne vererbte Berechtigungen vom DefaultDir anwenden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Thx vorab und Viele Grüße,
Christian


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 May 2011 - 11:05

Moving question to German forum

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 May 2011 - 11:14

LockPermissions wirkt nicht rekursiv und auch nur auf Objekte, die vom Installer erzeugt/installiert werden.

Ab MSI 5 (Windows 7 und Server 2008 R2) gibt es MsiLockPermissionsEx mit gewissen Möglichkeiten zur Vererbung. Wegen der Plattform-Beschränkung (MSI 5 gibt es nicht für ältere Windows Versionen) ist das aber praktisch nutzlos.

Vielleicht kann man den LegacyInstaller so anpassen, dass die Ordner die Berechtigungen vom übergeordneten Objekt erben? Andernfalls bleibt wohl nur eine Custom Action.