Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry auslesen mit Patch möglich?


3 replies to this topic

Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 05 November 2013 - 13:19

Hallo

 

Ist es möglich mit einem Patch (.msp) einen Pfad in der Registry auszulesen um dann ein File in diese Pfad zu kopieren?

 

Das Property [DATA], so heisst es in unserem Projekt und es ist kein Windows Property, kann vom User geändert werden und wird dann bei der Installation (Basic MSI Project) in die Registry geschrieben. Nun muss ich via Patch in diesem DATA-Pfad ein File ersetzen. Geht das?

 

Vielen Dank für eure Antworten...

 

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2013 - 09:52

Registry auslesen geht über System Search. Wenn du im Original-Setup keinen System Search Eintrag für diesen Registry-Eintrag drin hast, sollte es dennoch möglich sein, diesen im Patch hinzuzufügen - glaube ich, aber probier's halt mal aus.



Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 07 November 2013 - 10:21

Ich habe im System Search bereits einen Eintrag auf den gewünschten Registry-Pfad. Dieses Property setzte ich nun in der neuen Componente unter Destination ein. Der Update funktioniert so aber leider nicht. Ich bekomme folgenden Fehler:

 

"Zugriff auf Netzwerkadresse MYPATH war nicht möglich"

 

(MYPATH ist die Variable wo der Registry-Eintrag gespeichert sein sollte, aber anscheinend nicht ist)



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 November 2013 - 11:14

Dann würde ich als erstes mal im Log nachschauen, ob aus der Registry tatsächlich der richtige Inhalt ausgelesen wurde.