Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installer setzt bei neuem User keine Werte


6 replies to this topic

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 18 November 2006 - 12:17

Hallo zusammen,

habe mit IS12 eine Basic MSI Projekt geschrieben, Allusers=0, 1 oder 2 habe ich alles schon probiert. Problem ist, dass ich im Projekt Verzeichnisse in [personalfolder] anlege, und auch registry Einträge in hkcu. Wenn ein andere User sich am PC anmledet und die neue Installation das erste mal startet, sollte eigentlich der Installer anlaufen und dies tun.

Das komische ist, das basagte Projekt habe ich von einem anderen meiner Projekte kopiert (speichern unter, und zur Sicheheit lauter neue GUID's erstellt und noch ein paar ander Sachen geändert, weil ähnliche Appliktation...). Das alte Projekt machte genau was ich will, nur das neue nicht und ich weiß nicht wo ich noch suchen könnte.

Danke für alle Tipps!
guenne

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 November 2006 - 20:51

Die entsprechenden Einträge müssen als "Key Path" (also Schlüssel-Datei oder -Registryeintrag) der Komponente markiert sein, und du musst das installierte Programm über einen "advertised" Shortcut starten.

Übrigens muss ALLUSERS in Großbuchstaben stehen.

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 19 November 2006 - 10:41

Danke Stefan,

ALLUSERS hatte ich schon gross. Das mit den advertised Shortcuts vertehe ich noch nicht ganz, ist das das Flag "Angeboten=Ja" in den Eigenschaften des Shortcuts?

Das mit den Schlüsseldateien und Pfaden erschliesst sich mir auch noch nicht ganz, IS definert eine ganze Reihe von Dateien selbst als Schlüsseldatei, ein Schema kann ich nich nicht erkennen.

Wenn der Installer nun also endeckt das ein Schlüsselpfad oder Schlüsseldatei nicht (oder womöglich auch wenn geänderter Wart oder Version???) da ist, fängt er an zu reparieren, und wenn, dann nur die betroffene Komponente oder gleich das ganze Paket?

Danke und Gruss
guenn

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 20 November 2006 - 09:17

das mit den Advertised Schortcuts habe ich jetzt im Griff, zumindest werden im [PersonalFolder] beim Start eines neuen Users beim Autorepair Verzeichnisse erstellt, leider schaffe ich es aber nicht mehr in hkcu zu schreiben, weder bei dem der installiert noch beim Autorepair eines neuen Users, getestet mit ALLUSERS=1 und ALLUSERS=0 (bei 0 oder 1 kann ich keine Unterschied feststellen, nur wenn es ALLUSERS gar nicht gibt).

Gruss
guenne


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 November 2006 - 09:45

QUOTE
Das mit den advertised Shortcuts vertehe ich noch nicht ganz, ist das das Flag "Angeboten=Ja" in den Eigenschaften des Shortcuts?
Ja, genau.

QUOTE
Das mit den Schlüsseldateien und Pfaden erschliesst sich mir auch noch nicht ganz, IS definert eine ganze Reihe von Dateien selbst als Schlüsseldatei, ein Schema kann ich nich nicht erkennen.

Jede DLL, EXE, OCX u.ä. sollte als Schlüsseldatei der Komponente markiert sein. Auch Registry-Einträge können als Schlüssel-Eintrag markiert werden.

QUOTE
Wenn der Installer nun also endeckt das ein Schlüsselpfad oder Schlüsseldatei nicht (oder womöglich auch wenn geänderter Wart oder Version???) da ist, fängt er an zu reparieren, und wenn, dann nur die betroffene Komponente oder gleich das ganze Paket?

Ja, die betroffene Komponente, das zugehörige Feature und ich glaube auch alle übergeordneten Features.

QUOTE
leider schaffe ich es aber nicht mehr in hkcu zu schreiben
Hast du den HKCU-Eintrag als Schlüsseleintrag der Komponente markiert?

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 20 November 2006 - 15:40

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-11-20 09:45)
Hast du den HKCU-Eintrag als Schlüsseleintrag der Komponente markiert?


ja, habe ich, hilft nichts, in meinem anderen Paket, welches funktioniert, habe ich in der Registry Komponente keinen Schlüsselpfad, es tut dort trotzdem, bei meinem jetzigen Problem weder noch, ich bin ratlos...

im log sehe ich was...aber es steht nichts davon nachher in hkcu...weder bei dem der installiert, noch bei dem wo der Autorepair anläuft...

MSI (s) (54:90) [15:45:33:046]: Executing op: RegOpenKey(Root=-2147483647,Key=CTI\Tele\Specifics,,BinaryType=0)
MSI (s) (54:90) [15:45:33:046]: Executing op: RegAddValue(Name=Template_activate,Value=1,)
WriteRegistryValues: Schlüssel: \CTI\Tele\Specifics, Name: Template_activate, Wert: 1
MSI (s) (54:90) [15:45:33:046]: Executing op: RegAddValue(Name=all_Ten,Value=1,)
WriteRegistryValues: Schlüssel: \CTI\Tele\Specifics, Name: all_Tenovis, Wert: 1
MSI (s) (54:90) [15:45:33:062]: Executing op: RegAddValue(Name=Template_ask_for,Value=1,)
WriteRegistryValues: Schlüssel: \CTI\Tele\Specifics, Name: Template_ask_for, Wert: 1
MSI (s) (54:90) [15:45:33:062]: Executing op: RegOpenKey(Root=-2147483647,Key=CTI\DIAL,,BinaryType=0)
MSI (s) (54:90) [15:45:33:062]: Executing op:

Edited by guenne, 20 November 2006 - 15:57.


guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 20 November 2006 - 18:07

ich habs...sorry, wenn man den schluessel \software\ vergisst, kann man darin natürlich lange suchen...so ist's wenn man zu lange davor sitzt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke nochmal
guenne