Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme nach Auslieferung mit IS10.5


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 April 2005 - 10:28

Hallo,

wir haben unsere erste Auslieferung mit IS10.5 hinter uns. Wir bekommen nun viele Anrufe bzgl. Prorammfehlern nach einspielen unserer Software. Systemprotokolle lassen darauf schliesen, das es sich hier wohl um änderungen in Systemdateien handelt, die andere Programme zum absturz bringen bzw, den Start verhindern. Wir vermuten einen Fehler in einem Merge Modul können aber nicht recht rausfinden was es direkt ist. Am meisten sind Systemprogramme wie z.B. Virenscanner Firewals uns. betroffen.
Ich habe mir ein ausführliches Installationsprotokoll zusenden lassen, und habe einige mir nicht verständliche Sachen gefunden z.b.

MSI (s) (10:8C) [12:02:35:421]: Component:
_97035916_3BC8_449B_A30D_8DB4444A0D40_; Installed: Local; Request: Absent;
Action: Absent
MSI (s) (10:8C) [12:02:35:421]: Component:
_DC56A1E9_EEEB_4645_B949_C9A770820E62_; Installed: Local; Request: Absent;
Action: Absent

welche komponenten sind das, hier gibt es keine Bezeichnungen zu, nur die Codes?

oder das:

MSI (s) (10:8C) [12:02:35:421]: Component:
Jet40Gate.D7C69784_EABE_11D5_A8BE_00B0D0428C0C; Installed: Local; Request:
Absent; Action: Absent

soll das heissen, das dieses Merge Modul bzw. die Komponenten dazu auf entfernen gesetzt werden sollen?

Wir sind zur Zeit noch ziemlich ratlos, aber wir hoffen das wir so ein Problem reproduzieren können und der Ursache näher kommen können.

Komisch ist eben auch, das wir an Systemdateien/MergeModulen nichts geändert haben wir haben in dieser Auslieferung nur Programmdateien erneuert. Wir machen ein Major Upgrade.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 April 2005 - 16:24

ursache liegt an MSI 3.0. Kunden haben den jetzt schon deinstalliert. Die Anwendungen laufen wieder.