Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 12 und Merge Module


5 replies to this topic

georg_ernst

georg_ernst
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 21 July 2006 - 12:37

Hallo,

hat jemand vielleicht erfahrung mit Merge Modules in InstallSchield 12?

Ich habe ein altes projekt (InstallSchield 6) in InstallSchield 12 konvertieret.
Dann ein neues Feature angelegt und ihm zwei Merge Module hinzugefügt:

Visual C++ 8.0 DebugCRT (x86)
Visual C++ 8.0 DebugMFS (x86)

Aber die Module wurden während der Installation nicht mitinstalliert.

Woran kann der Fehler liegen?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 July 2006 - 14:21

Du hast das Ganze mit dem merge Module Holder Objekt gemacht?
Bist du übrigens sicher, dass du diese Dateien weitergeben darfst? Wenn es sich um Debug-Versionen handelt sind die normalerweise nicht redistributable.

georg_ernst

georg_ernst
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 21 July 2006 - 14:39


> Du hast das Ganze mit dem merge Module Holder Objekt gemacht?

Ja

> Bist du übrigens sicher, dass du diese Dateien weitergeben darfst? Wenn es sich um Debug-Versionen handelt sind die normalerweise nicht redistributable.

In der Tat geht es um eine 21-tägige Version von InstallShield 12. Aber wie kann man dann dieses programm testen, wenn solche Features ausgeschaltet sind? Oder habe ich dich falsch verstanden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 July 2006 - 22:38

QUOTE
In der Tat geht es um eine 21-tägige Version von InstallShield 12
Das habe ich nicht gemeint. Meine Frage bezieht sich auf die DebugCRT und DebugMFS. Hast du dafür eine Weiterverteilungs-Lizenz von Microsoft?

Zum eigentlichen problem: ist das Module Holder Objekt einen feature zugeordnet und ist dieses Feature zur Installation ausgewählt? Werden andere Dateien dieses Features installiert? Evtl. hilft eine MSI Log (siehe http://www.msifaq.de/a/1022.htm Abschnitt "Global für alle Setups auf einer Maschine")

georg_ernst

georg_ernst
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 24 July 2006 - 12:33

Ich galube das Problem liegt woanders.
Während der Installation taucht immer der folgende Fehler auf:

ALLUSERS property is not 1 -this MSM cannot be used for a per-user or fallback -to-perouser install 2:2.

Was hat das zu bedeuten?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 July 2006 - 12:45

In dem MSI-Setup, das das Merge Module Holder Object im Hintergrund erzeugt, muss das Proeprty ALLUSERS auf 1 gesetzt werden. Ich kenne mich mit diesem Holder Object nicht so genau aus. Schau mal ob du das bei den Einstellungen des Objekts/Merge Moduls ändern kannst ("Installation für alle Benutzer"). Evtl. hilft es auch in deinem Script ALLUSERS=1 zu setzen. Allerdings weiss ich nicht ob diese Einstellung vom Skript an das Objekt weitergegeben wird.
Wenn alles nichts hilft musst du halt manuell das machen was sonst das Holder Objekt macht: Lege ein Basic MSI Projekt an, füge die Merge Module hinzu und rufe die erzeugte MSI-Datei per LaunchAppAndWait msiexec.exe auf.