Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 12 - Umzug auf anderen Rechner


3 replies to this topic

User12

User12
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 27 August 2013 - 13:29

Ich möchte mein InstallShield 12  Prof auf einem neuen Rechner nutzen, finde aber keine Dokumentation, wie das Prozedere dafür ist.

Ich habe gelesen, dass die 20xx Versionen eine Option zum Deaktivieren der Lizenz haben, die 12er Version aber nicht.

 

Da InstallShield 12 schon 'out of support' ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Version von meinem alten Rechner einfach deinstallieren und auf dem neuen installieren kann (und diese sich auch wieder aktivieren lässt).

 

Hinzu kommt, dass die 12er ein Upgrade von der 10er und die 10er ein upgrade von der 6.3 ist.

 

Hat jemand diese Prozedur in letzter Zeit durchlaufen und kann seine Erfahrung schildern?

 

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 September 2013 - 17:05

"Eigentlich" reicht es, die Software vom alten Computer zu deinstallieren. Dabei wird sie "normalerweise" automatisch deaktiviert und man kann sie auf dem neuen PC aktivieren. Die Vorgängerversionen sind nicht erforderlich, auch wenn es eine Update-Version ist (ganz früher war das evtl. mal erforderlich, aber ich glaube in Version 12 schon nicht mehr).

ABER: Die Herstellerfirma wurde in der Zwischenzeit verkauft und mehrfach umbenannt. Deshalb wird der Aktivierungsserver bzw. seine Domain/URL wahrscheinlich nicht mehr erreichbar sein. Du kannst es trotzdem versuchen, aber wenn es nicht funktioniert kann dir nur der Hersteller-Support helfen, wenn überhaupt jemand. Wenn nicht, stehst du ggf. ganz ohne da. Und ob InstallShield 12 auf einer aktuellen Windows-Version läuft ist auch nicht sicher.

Vielleicht wäre es nach 7 Jahren auch einfach an der Zeit auf die aktuelle Version umzusteigen.



User12

User12
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 29 November 2013 - 13:33

Danke für die Antwort. Es ist genau meine Befürchtung, dass ich wegen fehlender Aktivierungsserver komplett ohne dastehe.

Es ist wohl wirklich mal Zeit für was Neues.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 November 2013 - 16:02

Wie gesagt, support (at) flexerasoftware.com kann evtl. helfen. Hast du die schon kontaktiert?