wir haben im Dezember eine neue Version unseres Produktes ausgeliefert. Nun spielen die Kunden unsere neue Software ein. Wir haben nun an der Hotline viele calls, in denen die Kunden Probleme beim Einspielen der Software haben, Grund ist der, das bei unserem Major Upgrade die alte CD der vorgänger Version zum deinstallieren verlangt wird. Für den Kunden ist das schwer zu erkennen, da er nur die Meldung bekommt "legen Sie den Datenträger ein 1". Ich habe mir vom Kunden eine log Datei zusenden lassen in der finde ich das folgende:
Aktion 13:46:37: RemoveExistingProducts. Anwendungen werden entfernt
RemoveExistingProducts: Anwendung: {D6F7BB86-E4E3-4EA0-A024-2C34D0BBBA2A}, Befehlszeile: UPGRADINGPRODUCTCODE={B164158B-8622-4643-8E73-47323B9669AC} REMOVE=ALL
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: Resetting cached policy values
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: ******* RunEngine:
******* Product: {D6F7BB86-E4E3-4EA0-A024-2C34D0BBBA2A}
******* Action:
******* CommandLine: **********
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: Warning: Local cached package 'C:\WINDOWS\Installer\b38530.msi' is missing.
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:860]: User policy value 'SearchOrder' is 'nmu'
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:860]: User policy value 'DisableMedia' is 0
merkwürdig oder !
Wo ist das lokale Paket hin, bei allen unseren tests gab es hier keine Probleme, und wie es scheint, berifft es auch nicht jeden Kunden sondern nur einige mit unterschiedlichen BS. Ist jemandem bekannt, ob es evtl eine Anwendung gibt die lokale Installationspakete von MSI einfach löscht?
hoffe auf Hilfe!
Danke
Edited by ali, 06 January 2005 - 09:53.