Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Local Pakages sind weg


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 January 2005 - 09:49

Hallo,
wir haben im Dezember eine neue Version unseres Produktes ausgeliefert. Nun spielen die Kunden unsere neue Software ein. Wir haben nun an der Hotline viele calls, in denen die Kunden Probleme beim Einspielen der Software haben, Grund ist der, das bei unserem Major Upgrade die alte CD der vorgänger Version zum deinstallieren verlangt wird. Für den Kunden ist das schwer zu erkennen, da er nur die Meldung bekommt "legen Sie den Datenträger ein 1". Ich habe mir vom Kunden eine log Datei zusenden lassen in der finde ich das folgende:
Aktion 13:46:37: RemoveExistingProducts. Anwendungen werden entfernt

RemoveExistingProducts: Anwendung: {D6F7BB86-E4E3-4EA0-A024-2C34D0BBBA2A}, Befehlszeile: UPGRADINGPRODUCTCODE={B164158B-8622-4643-8E73-47323B9669AC} REMOVE=ALL
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: Resetting cached policy values
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: ******* RunEngine:
******* Product: {D6F7BB86-E4E3-4EA0-A024-2C34D0BBBA2A}
******* Action:
******* CommandLine: **********
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:840]: Warning: Local cached package 'C:\WINDOWS\Installer\b38530.msi' is missing.
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:860]: User policy value 'SearchOrder' is 'nmu'
MSI (s) (58:E4) [13:46:37:860]: User policy value 'DisableMedia' is 0

merkwürdig oder !
Wo ist das lokale Paket hin, bei allen unseren tests gab es hier keine Probleme, und wie es scheint, berifft es auch nicht jeden Kunden sondern nur einige mit unterschiedlichen BS. Ist jemandem bekannt, ob es evtl eine Anwendung gibt die lokale Installationspakete von MSI einfach löscht?

hoffe auf Hilfe!
Danke

Edited by ali, 06 January 2005 - 09:53.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 January 2005 - 10:07

Wurde in der Zwischenzeit die MSI Engine aktualisiert (z.B. von MSI 1 auf MSI 2, etwa durch Installaltion eines BS Servicepacks)?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 January 2005 - 10:21

es könnte durchaus sein, das das system beim kunden auf die Version 3 upgedatet wurde. ich kann aber noch nicht sagen ob das generell so ist, muss ich erst vom support erörtern lassen. in der letzten mir vorliegenden log datei, war der msi auf 3.0 mit xp. aber microsoft wird doch bei einem update der msi engine nicht die lokalen packages löschen oder? das wäre fatal für unser verteilungskonzept.