Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

German vs English


5 replies to this topic

Thorsten

Thorsten
  • Members
  • 6 posts

Posted 06 December 2001 - 14:25

Hallo,

wir Entwickeln hauptsaechlich für den deutschen Markt und moechten von IS 6.0 auf IS 6.3 upgraden. Z.Zt. setzten wir die German-Edition ein. In der Vergangenheit schienen mir die deutschen Versionen immer etwas stiefmuetterlich behandelt worden zu sein, weshalb ich in Zukunft lieber die englische Version nutzen wuerde. Kann man mit der englischen IS 6.3x auch deutsche Setups erstellen oder benoetigt man in jedem Fall IS 6.3x German? Sprechen andere Gruende dafuer/dagegen?

Besten Dank

Thorsten


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 December 2001 - 18:07

Mit der englischen IS6 erstellte Setups laufen nur in Englisch. Die German Edition enthält Unterstützung für Deutsch und Englisch. Um mit der Englischen Version Setups mit deutschen Dialogen erstellen will, muss man zusätzlich das West Language Pack kaufen. Oder alle Dialoge und Meldungen (incl. in DLLs gespeicherte Fehlermeldungen usw.) selbst übersetzen.

Thomas Wendt

Thomas Wendt
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 10 December 2001 - 11:34

Bei IS 6.30 kann man beim Setup auswählen ob man Deutsch oder Englisch installieren möchte.
Ich habe Englisch installiert und die Ganze ID 6.30 IDE ist komplett in englisch. Aber ich kann auswählen, ob die Meldungen und Dialoge beim ausführbaren Setup englisch und/oder deutsch sein sollen.

Und noch ein Vorteil hat es, wenn ich die englische Version installiere. Denn da kann ich das Update auf IS 6.31 englisch installieren.

HTH


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 December 2001 - 12:42

Thomas,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die 6.30 German Edition, aber in Englisch installiert (d.h. Unterstützung für D + E, mit englischer IDE).

Mit der rein Englischen Version (die ja etwas billiger ist als die German) kann man glaube ich ausschließlich Englische Setups erstellen.


Thomas Wendt

Thomas Wendt
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 12 December 2001 - 15:51

Hallo Stefan

Genau. Ich habe die IS 6.30 German Edition, und die englische Version installiert.

Denn ich will nicht so lange warten, bis es das deutsche Update für IS 6.31 gibt. Wenn es überhaupt erscheint.

Wie es ausschließlich mit der reinen englischen Version ist, weis ich leider auch nicht.

Aber ich meine, das die englischen Versionen besser laufen als die deutschen. Ist nur meine Meinung.

Gruß Thomas


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 December 2001 - 21:10

Aus diesen (und weiteren) Gründen bevorzuge ich auch die englische IDE und Hilfe.