Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Control in Dialogen zur Laufzeit deaktivieren


4 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 28 October 2005 - 11:02

Hallo,
ich versuche im Developer 8 zur Laufzeit ein Control (Combobox) in Abhängigkeit. ob eine Checkbox ausgewählt ist zu deaktivieren (ähnlich wie im Dialog "LicenseAgreement"). Ich habe aber keinen Hinweis in diesem Dialog gefunden, wie das gemacht wird.


Grüße
Dietmar


PS: Unter Windows 98 und Win 2000 wird das Dropdown Menü der ComboBox nicht richtig aufgeklappt. Gibt es dafü auch eine Lösung?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 October 2005 - 12:40

Schau dir im LizensAgreement das Verhalten des Button Next mal etwas genauer an. Hier kannst du auf der linken Bildschirmseite unten auf den Reiter "Bedingungen" klicken. Dort sind dann die Bedingungen Enable und Disable für den Button "Next" mit Ausführungs-Bedingung definiert.

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 28 October 2005 - 12:55

Hallo,
danke für die Antwort!!
diesen Reiter dort unten habe ich bisher gewissenhaft übersehen sad.gif .

Hat noch wer einen Tip für meine 2. Frage? (siehe unter PS).

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 October 2005 - 12:28

Mach die Drop-Down-Box höher (z.B. Faktor 10). Da ist ein Bug in Windows Installer oder in Windows, die Interpretation der Höhenangabe ist je nach Betriebssystem unterschiedlich.

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 31 October 2005 - 13:06

Danke für die Antworten1 Hat beides bestens geklappt.


PS: Gutes Forum hier...habe auch schon andere Anregungen und Tips gefunden biggrin.gif