Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Msi-Starter-Exe


2 replies to this topic

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 05 September 2008 - 13:49

Im MSI-Setup wäre es generell ja möglich durch das erstellen einer Setup.exe benötigte Voraussetzungen (Prerequisites) zu installieren. Leider funktioniert das in meinem Fall nicht, da es über eine einfache Datei-/Registrysuche hinausgeht.

Daher dachte ich mir, dass ich diese Funktion über ein Installscript-Projekt realisiere. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass die Standalone Setup.exe (Package) immer erst in einen temporären Pfad entpackt und dann von dort gestartet wird. Entsprechend werden die msi-Pakete, die vor meinem eigentlichen msi-Paket installiert werden sollen nicht gefunden.

Beispiel Setup.exe liegt in C:\Install, dann liefert die Variable SRCDIR jedoch C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp{abcd-....-...-..-}\Disk1 und entsprechend werden die zu installierenden Pakete nicht mehr gefunden.

Was kann ich da tun?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 16:11

Hilft dir PACKAGE_LOCATION ?

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 10 September 2008 - 14:53

Super Stefan, bist der Beste! Hatte schon sämtliche DIRs durchgesucht aber nix gefunden.