Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action in Merge Module


4 replies to this topic

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 09 December 2004 - 08:26

Ich möchte dass eine Custom Action in einem Merge Module nur dann abläuft, wenn die Files die mit dem Merge Module installiert wurde wieder deinstalliert werden.

Im Moment habe ich meine condition so:
Installed AND REMOVE AND (&FatureName= 2)

D.h. wenn das Feature mit dem Namen FeatureName (aus dem Haupt Setup) deinstalleirt wird, dann läuft meine Custom Action.

Das ist aber nicht besonders elegant, weil ich den Feature Namen aus dem Haupt Setup benutze und ich eigetlich ein völlig unabhängiges Merge Module erstellen will.

Hat jemand eine Idee ? Kann ich z.B. irgendwie überprüfen ob eine Componente aus dem MergeModule deinstalliert werden soll ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 December 2004 - 17:20

Verwende doch:
$ComponentName=2
wobei zu beachten ist, dass an den Komponenten-Namen, dne du in der IDE anlegst, normalerweise (unsichtbar) die Modul GUID angehängt wird. Am besten du öffnest die erstellte .msm Datei um den tatsächlichen Komponentennamen zu sehen.

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 14 December 2004 - 12:37

Danke, das geht.
Für was steht die 2 ? Für "zu deinstallieren" ?
Was gibt es noch ? Gibt es noch =1 oder =0 und für was stehen diese Zahlen bzw. wo kann ich das nachlesen ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 December 2004 - 16:06

Hier steht's:
http://msdn.microsof...ment_syntax.asp

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 15 December 2004 - 16:29

Weltklasse ! Das erklärt einiges !