Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SQL Server 2000 Service Pack 3a verfügbar


No replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 May 2003 - 22:09

Microsoft hat SQL Server 2000 SP3a freigegeben. Es enthält die folgenden Verbesserungen gegenüber SP3:

Enthält eine neue Version von Microsoft Data Access Components (MDAC) Version 2.71a
Behebt folgende Bugs:
- SQL Server startet nicht und nach der Installation von SQL Server 2000 Service Pack 3 tritt eine Schutzverletzung auf (KB 814572)
- Verringerte Performance und Speicher-Leck im SQL Server ODBC Treiber (KB 814410)

Verbesserte Wartbarkeit von SQL Server 2000 Evaluation Edition
SP3a ermöglicht es, Service Pack Upgrades für die Testversion zu installieren. Dies war in der Vergangenheit nicht möglich.

Port 1434 wird nicht beachtet wenn Netzwerk deaktiviert ist
Dies verbessert den Schutz vor "Denial of Service" Angrifen.


SP3a kann für Original-Installationen verwendet werden, und auch für Installationen, die bereits SP1, SP2 oder SP3 enthalten.

Laut Microsoft ist es nicht erforderlich, das SP3a zu installieren, wenn SP3 bereits vorhanden ist. SP3a ist nur für SQL Server Anwender, die noch kein SP3 installiert haben. Allerdings sollte ab sofort nur noch SP3a verwendet werden, und nicht mehr SP3.


http://www.microsoft...ds/2000/sp3.asp