Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei suchen und auf diesen Ordner zugreifen


1 reply to this topic

gomar1985

gomar1985
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 31 January 2008 - 12:05

Hallo zusammen,

Ich muss bei meiner Installation wissen, ob der Firefox installiert ist.

Zuerst mache ich mal einen Systemsearch um nach firefox.exe zu suchen (Parameter habe ich als Screenshot beigefügt). Doch wie kann ich jetzt auf die Variable FOUNDFIREFOX zugreifen? Darin steht ja der Pfad zu meiner Datei - wie kann ich jetzt in genau diesen Ordner oder einen Unterordner Dateien kopieren?

Danke schonmal im Vorraus!

Attached Images

  • search.gif


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2008 - 17:14

Angenommen, du möchstest die Komponente X in das gefundene Verzeichnis installieren. Schau nach, welches Verzeichnisproperty für diese Komponente festgelegt ist (in the Tabelle Component), z.B. VerzeichnisX.
Füge (vor CostInitialize) eine Custom Action vom Typ 51 (Set a property) ein, die VerzeichnisX auf
[FOUNDFIREFOX]
oder
[FOUNDFIREFOX]\Unterverzeichnis
setzt (ob mit oder ohne Backslash hängt davon ab, ob der Pfad in der Registry schon einen hat). Gibt dieser Custom Action die Bedingung
FOUNDFIREFOX
damit sie nur ausgeführt wird, wenn der Registryeintrag auch gefunden wurde.