Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialog/IScrip-Kommunikation, Merge Module


4 replies to this topic

joey81

joey81
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 01 February 2007 - 17:51

Hallo,

ich bin recht neu in der "schaffenden Welt" von Installshield. Da ich mich recht schnell einarbeiten muss, könnte es sich um meine Anliegen um Anfängerfragen handeln, jedoch habe ich darauf keine Antworten in der Hilfe oder im Netz gefunden.

Zum Projekt: Ich möchte ein "Basic MSI" erstellen, welches dem Installierenden verschiedenen Optionen (Checkbox) zur Auswahl stellt. Hinter jeder dieser Optionen steckt ein Merge-Module, denn es ist gut möglich, dass in einem Folge-Projekt einige dieser Optionen wieder auftauchen werden. Die Merge-Module enthalten Kopierbefehle für Dateien.
Über ein CA-basiertes Installscript habe ich nun vor herauszufinden, welche Optionen ausgewählt sind, die zugehörigen Merge-Module zu aktivieren und entsprechenden zu installieren.
Der letzte Dialog setzt eine Variable [test] per Event mit dem Argument "text" und ruft eine CA auf, welche auf eine IScript-Funktion in der setup.rul verweist. In dieser möchte ich die Variable weiterverwenden, doch er erkennt sie nicht. ('test' : undefined identifier)

1. Wie funktioniert die Übergabe von Werten zwischen dem Dialog und dem Script?

2. Nach ausführen des Scriptes rufe ich per NewDialog oder EndDialog mit dem Argument "ErrorOk" den Dialog "SetupCompleteSuccess" auf, in der Hoffnung dem Setup ein definiertes Ende zu geben, schließlich befindet sich darin der Aufruf "EndDialog" mit dem Argument "Exit" im "Finish"-Button. Klicke ich jedoch auf "Finish" erscheint ein "wizard was interrupted"-Dialog (aus der Default-Konfiguration?). Wie teile ich IS also mit, dass das Setup abgeschlossen ist?