Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme beim Signieren mit .spc File


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 November 2007 - 10:00

Hallo,
ich habe derzeit eine Supportdiskussion mit Macrovision bzgl. dem Signieren von Komponenten. Nach etwas längerem hin und her hat sich heraus gestellt, das dieses Problem nur besteht wenn ich mein Setup mit einem .spc File signiere, nicht wenn ich ein .pfx verwende. blink.gif
Das Problem selbst besteht darin, das sich während des Builds beim signieren die CPU mit einer Prozessorauslastung von über 40-50% meldet. Wenn der Build abgeschlossen ist, benötigt die isdev.exe weiterhin 40-50% CPU, und der Rechner ist dadurch mega langsam. Dies ändert sich erst wenn ich InstallShield schließe und dann wieder öffne. Mich würde interessieren, ob noch andere dieses Problem beim signieren speziell mit .spc haben. huh.gif

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 23 November 2007 - 15:29

Hallo Ali, ich habe gelernt bei Macrovision neue Features (und da zählt das Signieren von Dateien dazu) zu ignoieren für die nächsten 20 Jahre. Erst dann kann ich davon ausgehen, das Macrovision Features eventuell fehlerfrei funktionieren.

Wir bauen unsere Builds täglich per Script.
Nur wenn es den Release gibt, wird bei uns signiert.
Auch hiefür nutzen wir ein Script und nicht die interne Funktion.
Bei dem Script werden zuerst die Dateien signiert, dann das Setup gebaut und zum Schluß das Setup signiert.

Vielleicht vergeben wir uns damit im Augenblick die Möglichkeit, das Patches ohne Adminrechte installiert werden können. Im Augenblick können wir damit aber noch leben.

Irgendwo habe ich auch gelesen, mit der Komponente A soll man . pfx benutzen und mit der Komponente B .spc. Das sollte eigentlich auch nicht sein.


Sorry, dies hilft Dir nicht weiter - ich habe nur ein wenig Frust abgelassen.

MfG
André



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 December 2007 - 11:27

Hallo,
es liegt wohl am .spc File. ich habe die Signierung einmal mit einem .pfx File versucht, damit habe ich keine Probleme mehr. Macrovision hat meinen Call mit dem Komentar geschlossen, dass das .spc File wohl defekt ist, und damit der Fall erledigt wäre. Die Interessiert überhaupt nicht, dass das .pfx File aus dem .pvk UND dem betreffenden angeblich kaputten .spc File generiert wurde. Ist schon ein bisschen merkwürdig, oder?