Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem beim INstall .bzw Deinstall mit Installshi


9 replies to this topic

Ashot

Ashot
  • Members
  • 5 posts

Posted 19 September 2005 - 22:50

rolleyes.gif
Guten Abend
Ich hoffe euch geht gut smile.gif
Ich benutze deutsche Version von Windows XP Pro
Alles lief einwandfrei und dann etwas hat etwas irgendwo geändert ph34r.gif
Ich habe vor kurzem folgendes Problem entdekt
Wenn ich etwas instal.bzw deinstal. möchte, was Install Shield Wizard braucht , kommt Fehlermeldunng ,

dass Zugriff auf die Netzwerkadresse

%allusersprofile%\start menu\programs\startup\

nicht möglich war

Kann jemand was dazu sagen huh.gif

Ich würde mich sehr freuen

Hier ist auch ein Bild von dieser Fehlermeldung

Danke

mfg

Ashot

Attached Images

  • inst.JPG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2005 - 07:35

Passiert das bei allen Setups, oder nur bei diesem einen?
Bist du als Administrator angemeldet?
Offenbar kann das Setup nicht auf den Teil des Startmenüs, das für alle Benutzer gemeinsam ist, zugreifen. Existiert die Umgebungsvariable allusersprofile auf diesem Computer, und wohin verweist sie?

Ashot

Ashot
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 September 2005 - 10:11

Ja
das Passiert das bei allen Setups,die Istall Shield brauchen

ja ,ich bin als Administrator angemeldet

hier ein Bild mit Umgebungsvariable

Attached Images

  • set.JPG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2005 - 13:29

Die Umgebungsvariable sieht gut aus. Leider habe ich keine Idee wo das Problem liegt.

Ashot

Ashot
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 September 2005 - 15:10

Hier ist etwas was ich im Internet gefunden habe

link :


http://lab1.de/Centr...nicht_moeglich/


Aber das hilft auch nicht sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2005 - 18:40

In dem im Artikel beschriebenen Fall steht in der Registry ein ungültiger Pfad: C:\..
Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, das Problem liegt also wahrscheinloch woanders.
Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung (Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung)

Ashot

Ashot
  • Members
  • 5 posts

Posted 21 September 2005 - 18:41

Guten Abend ph34r.gif

Das hat nichts gebracht ,Sytemwiederherstellung ,meine ich sad.gif

Gibt es eigentlich anderes Insallationsprogramm ,damit man Install Shield ersetzen kann .Wenn es klappt sie zu installieren ,könnte man das Problem beseitigen .Oder ?
Oder kann man Install Shield deinstalieren und wieder installieren,wo kriegt man ihn ? ph34r.gif Vieleicht hilft das .
Ich habe noch eine Möglichkeit ,mein BS ganz wiederherstellen mit Sicherheitscd.
Ich habe vieles nachinstalliert und
ich will nichts verlieren,weil alles Geld gekostet hat?
Ich weis es nicht, ob Sicherung hilft so 100 % und danach alles funktionsfähig bleibt mad.gif

Also in Moment kann ich nichts instal und deinstal. ,die das Installschield brauchen .unglaublich schwere Lage ,würde ich mal sagen unsure.gif

Danke

Ashot

www.ashot.de.am

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 September 2005 - 20:21

QUOTE
Gibt es eigentlich anderes Insallationsprogramm ,damit man Install Shield ersetzen kann

Wenn das Setup, das du installieren möchtest, mit InstallShield (bzw. mit Windows Installer, denn ich denke davon kommt die Meldung) erstellt wurde, dann kannst du das nicht ersetzen. Ich glaube auch nicht dass der Fehler im Installer liegt, sondern irgendwo in deiner Systemkonfiguration (eben z.B. die Shell-Pfade in der Registry)

Ashot

Ashot
  • Members
  • 5 posts

Posted 22 September 2005 - 11:16

biggrin.gif

Hier ist mal eine neue Meldung

sad.gif

Attached Images

  • automailchecker2.JPG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 October 2005 - 14:11

Ja, wie die Meldung schon besagt: vielleicht ist die Datei beschädigt (Virus? Beschädigung beim Download?), oder es gibt ein Problem mit der CD bzw. dem Netzwerk, oder ein Virenscanner hat die Finger dazwischen. Oder es ist ein Konfigurationsproblem mit deinem Computer. Vielleicht hast du ein paar Windows-Modifikationen zu viel installiert.
Ich glaube nicht, dass wir so zu einer Lösung kommen.