Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield vs. InstallAnywhere


1 reply to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 03 December 2009 - 09:21

Hallo,
soweit ich das bisher verstanden habe, erlaubt InstallAnywhere Multiplattform-Installationen, während InstallShield auf Windows beschränkt ist.

Wenn man nun reine Windows-Applikationen installieren will, könnte man also sowohl InstallAnywhere als auch InstallShield nehmen.

Welches Tool wäre nun aber für reine Windows-Applikationen besser geeignet?

Im voraus vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße
Ralf


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 December 2009 - 17:52

Ich würde InstallShield nehmen, denn das ist für Windows optimiert und kann die Windows Installer (MSI) Technologie verwenden.