Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationspaket nur mit Setup.exe und MSI


3 replies to this topic

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 14 October 2005 - 12:20

Hallo!

Ist es möglich ein Setup zu erstellen, welches als einzige Dateien NUR eine Setup.exe und eine MSI-Datei hat?

Wenn ich ein Netzwerkabbild mache, und dann alles komprimieren lasse, habe ich entweder eine Setup.exe oder eine MSI-Datei, abhängig davon, ob ich eine Setup.exe erstellen lassen will.

Ich möchte aber eine Setup.exe haben, die zuerst überprüft, ob der richtige Windows-Installer installiert, um diesen dann möglichst nachzuinstallieren, und danach dann die MSI-Datei ausführen. Außerdem könnte ich dann auch die MSI-Datei alleine starten, um diese so z.B. im Netzwerk auf andere Rechner zu vom Server aus zu pushen.

Lasse ich das Netzwerkabbild nicht komprimieren, so habe ich alle Dateien einzeln liegen, die dann aus der MSI gestartet werden. Das will ich auch nicht

Wie kann ich sowas machen?

Mit freundlichen Grüßen

M. Peters

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 October 2005 - 08:49

Ich glaube, für diese Konfiguration gibt es keine Einstellmöglichkeit in InstallShield. Vielleicht kannst du dir das aber aus zwei Releases zusammenbauen: ein Network/compressed ohne setup.exe /erzeugt eine .msi Datei), und ein CD-ROM Release (erzeugt setup.exe, .msi und .CAB). Aus letzterem verwendest du nur die setup.exe.

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 19 October 2005 - 07:31

Das hört sich gut an, werde ich die Tage mal ausprobieren.

Übrigens, ich habe nur durch Zufall die Antwort gelesen. Obwohl ich angehakt hatte, dass ich benachrichtigt werden möchte, sobald es eine Antwort gibt, bekam ich keine Email. Da läuft noch irgendetwas falsch.

Gruß

M. Peters

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 October 2005 - 08:25

Ich habe gestern einige Mails zurückbekommen, weil sie von irgendwelchen Spamfiltern geblockt wurden. Vielleicht wurde deine Benachrichtigung ebenfalls geblockt.
Der Mailserver meines Providers ist gestern auf der Blacklist von SORBS gelandet, weil die 2 (zwei) Spam-Mails von diesem Server erhalten haben. D.h. irgend ein Kunde meines ISP hat Spam verschickt, dafür werden jetzt alle (tausende?) anderen Kunden die den gleichen Mailserver nutzen geblockt. Ich finde, das ist ein guter Grund, keine solchen Blacklists zu verwenden. (Wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht von einem Open Relay, sondern von Mails die unter die SORBS-Definition von Spam fallen)