Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DeInstallationsfehler bei MajorUpgrade ignorieren


2 replies to this topic

Bandit2001

Bandit2001
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 24 June 2010 - 08:22

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein älteres Setup (V5.2.1) ein Fehler bei der DeInstallation hat. Dieser Fehler ist leider jetzt erst aufgefallen.

Das eigentliche Problem ist aber, dass jetzt bei einem MajorUpgrade zuerst die alte Version deinstalliert wird, bevor die neue Version installiert wird. Aber diese Deinstallation bricht eben mit einem Fehler ab, und somit wird das Setup nicht weiter ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler bei der Deinstallation zu ignorieren? So dass das Setup weiter ausgeführt wird, auch wenn die Deinstallation vorher einen Fehler meldet?

Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten das MajorUpgrade durchzuführen? Das "defekte" Setup ist schon bei Kunden im Einsatz.

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 24 June 2010 - 08:50

Evtl. wäre es eine Möglichkeit, dass MajorUpgrade nicht durchzuführen (z.B. Vergabe eines neuen Produktcodes).
Dann wird dein aktuelles Produkt als neues Programm installiert.

Ggf. kannst du dann die Einträge (Registry etc.) für das alte Programm manuell per CustomAction (Skript oder DLL oder VB) löschen damit nicht wer das "alte" z.B deinstaliert und damit auch die Dateien deines neuen mitlöscht.


Oder kennt noch wer eine Möglichkeit den Aufruf des alten Setups zu unterbinden?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 June 2010 - 14:26

Man kann den Deinstallationsfehler ignorieren, aber das behebt natürlich nicht den Fehler im alten Setup, d.h. die alte Version ist dann ggf. nicht deinstalliert.
Die entsprechende Einstellung beim Major Upgrade unter Advanced heißt "Continue on Failure"