Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei ausführen bei Patch


6 replies to this topic

SReger

SReger
  • Members
  • 6 posts

Posted 27 April 2005 - 10:44

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Patch (MSP) zu erstellen, der beim Ausführen externe Programme ausführt.

RT Patch nutzt z.B. einen optimierten Algorithmus für die Änderungen und erzeugt so deutlich kleinere Dateien. Beim Ausführen des Patches wird dann aber die RT_Patch-Engine gestartet.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert ?

Gruß
Sebastian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 April 2005 - 18:15

Man kann benutzerdefinierte Aktionen (Custom Actions) ausführen.

SReger

SReger
  • Members
  • 6 posts

Posted 10 May 2005 - 15:44

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie genau muss das aussehen ? Ich habe nirgendwo eine Beschreibung des Patch-Vorgangs gesehen. Was macht der Patch eigentlich
Wo muss die Custom Action hin und wie wird sie aufgerufen ?

Gruß
Sebastian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 May 2005 - 14:18

Der Patch ersetzt bzw. aktualisert zunächst die .msi Datenbank und anschließend wird eine Reinstallation ausgeführt (bis MSI 2.0 - seit 3.0 ist das anders). D.h. deine Custom Action wird ganz normal in die InstallUI oder Execute Sequenz eingebaut. Über eine entsprechende Condition mkusst du dafür sorgen, dass Sie nur beim gewünschten Patch ausgeführt wird. Dabei hilft das property PATCH.

SReger

SReger
  • Members
  • 6 posts

Posted 18 May 2005 - 10:44

Kannst du mir sagen, was der MSI 3 jetzt anders macht. Es sollte ja auch auf Systemen laufen, wo schon MSI 3 drauf ist.

Gruß
Sebastian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 May 2005 - 17:32

Schau mal hier
http://msdn.microsof....asp?frame=true

SReger

SReger
  • Members
  • 6 posts

Posted 23 May 2005 - 08:51

Danke

Gruß
Sebastian