Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

WindowsInstaller überschreibt keine Dateien


3 replies to this topic

St_Schulte

St_Schulte
  • Members
  • 2 posts

Posted 05 July 2004 - 15:37

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Fremdsoftware, die wir mit unseren Produken ausliefern.
Es gab neue DLLs, die ich in das vorhandene Setup (ISWI) integriert habe und ein neues Build erzeugt. Viele Male kein Problem - doch jetzt klappt das Update bei
einem Teil der DLLs nicht mehr.
Der "Schuldige" war bald gefunden, die DLLs hatten zwar eine neuere ProductVersion, aber keine neuere FileVersion.
Da dieses Problem auch bei fehlerhaften DLLs, die gegen ältere Versionen ausgetauscht werden müssen, auftreten kann - wie kann ich diese DLLs SICHER überschreiben?

Der MSI bietet dazu keine Optionen, wie das alte InstallShield Prof. 5.5

MfG

Stefan Schulte

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 07 July 2004 - 09:20

Hallo Stefan,

einen kleinen Workaround habe ich für dich. Der Windows Installer vergleicht immer die Versionsnummer, die in der File-Tabelle unter der Spalte "Version" eingetragen ist, mit der vorhanden DLL-Version. Ist die Version im Setup neuer, dann wird die DLL überschrieben.

In deinem Fall kannst Du also einfach hergehen und in der File-Tabelle eine höhere Version eintragen als Du auf dem Zielsystem erwartest.

Aber Achtung: Diese Vorgehensweise schützt die DLL natürlich nicht davor, von einem Setup mit der alten DLL (mit der höheren Versionsnummer) überschrieben zu werden.

Edited by Martin Aigner, 07 July 2004 - 09:21.

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

St_Schulte

St_Schulte
  • Members
  • 2 posts

Posted 08 July 2004 - 09:38

Hallo Martin!

Danke für Deinen Tip! Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden, die Änderungen programmatisch zu erledigen. Mal sehen...

Vielen Dank,

Stef@n

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 July 2004 - 15:11

Bei den neueren InstallShield Versionen kannst du einen rechtsklick auf die Datei in der IDE machen und die Versionsnummer eingeben. Ob das schon in ISWI ging kann ich mich nicht erinnern.