Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Switch / Options / Commandline


4 replies to this topic

knarz

knarz
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 18 February 2008 - 18:03

Moin, also ich hab eben die Suche und die Hilfe ausreichend bemüht, aber leider nichts gefunden.

Ich hab einen Installer der prüft ob der User Administrator-Rechte hat und wenn nicht das das Setup abgebrochen wird. - Allerdings möchte ich bei härtefällen den Leuten eine möglichkeit einräumen das ganze doch (auf deren verantwortung) zu installieren... einzige möglichkeit, außer der, den Leuten ein neues Packet zuschicken zu müssen ist glaube ich ein switch z.b. -skip

nur wie richtet ich diesen ein?

es soll dann die Abfrage ob admin - ja/nein übersprungen werden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2008 - 13:49

Die Engine sortiert Kommandozeilenparameter aus, die sie selbst verarbeitet (z.B. für Silent-Instalaltion). Den Rest reicht sie in der Systemvariable CMDLINE an das Skript weiter. Drt kannst du deinen Parameter also abfragen.

knarz

knarz
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 19 February 2008 - 14:48

Danke!

Wunderbar hier mal mein Code falls jemand ein ähnliches problem hat wink.gif

CODE

if (Is(USER_ADMINISTRATOR, "") <= 0) then
 if (CMDLINE = "-skip") then
  goto Dlg_Start;
 endif;                                                          
    MessageBox(@SETUP_ADMIN,SEVERE);
 abort;
endif;


knarz

knarz
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 20 February 2008 - 04:35

Also an sich reicht das, aber leider kann man wirklich nur einen Parameter übergeben, sobald ich mehrer mache werden die einfach ignoriert - muss ja noch eine möglichkeit geben mehrer Parameter zu übergeben, oder?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 February 2008 - 13:16

Vielleicht hilft dir das Beispiel "Command Line Option Parsing" auf http://www.installsi...en/isp_misc.htm