Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zweiten "Installationspfad" abfragen


2 replies to this topic

ChLand

ChLand
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 06 November 2007 - 12:52

Hallo,

nachdem ich die letzten paar Tage mit viel (sehr viel biggrin.gif) rumprobieren, googlen und suchen verbracht habe, hätte ich noch ein bis zwei Fragen.

Kurze Erklärung meines Problems:

Ich bastel momentan ein Setup (mit IS12) für eines unserer Produkte bei dem eigentlich nur folgende Schwierigkeit gegeben ist: wenn ein bestimmter Registry-Key nicht existiert oder die dort hinterlegte Datei nicht existiert soll das Setup nach einem Pfad fragen in der ich eine Datei anlegen will.

Das Vorgehen sollte also so aussehen:

1) Nachschauen ob Wert in Registry hinterlegt ist

Klappt - mache ich über eine Systemsuche

2) Erstmal die ganz normalen Dialoge anzeigen

InstallWelcome
LicenseAgreement
DestinationFolder
SetupType

3) OK, hier soll mein Dialog hin - Prinzipiell eine Kopie von "DestinationFolder" mit geänderten Texten die eine Kopie von "InstallChangeFolder" aufruft

4) Zu guter Letzt: ReadyToInstall/CustomSetup & Co Dialog

5) Installation...

Mein Problem ist (logischerweise) 3

Ich nehm den Wert aus der Systemsuche und speichere den z.B. in MEINCONFIGPATH. Dementsprechend habe ich nun in meiner "DestinationFolder"-Kopie den Text von "Location" vom Wert "[INSTALLDIR]" auf "[MEINCONFIGPATH]" geändert. Analog dazu habe ich dann im Verhalten von "InstallChangeFolder" das "INSTALLDIR" auf "MEINCONFIGPATH" geändert (Ereignis: _BrowseProperty, Argument: MEINCONFIGPATH, Bedingung: 1)

Das klappte dann schonmal nicht weil bei nicht gesetztem Registry-Key spätestens beim Aufruf des InstallChangeFolder-Dialogs eine Fehlermeldung kam, dass der angegebne Pfad leer wäre und das Setup abgebrochen wurde. Also hab ich eine CustomAction gebastelt die den Wert von INSTALLDIR in MEINCONFIGPATH schreibt wenn der leer ist.

Ich kann nun also den Dialog aufrufen, aber wenn ich den Pfad ändere und in meinen Dialog zurückkehre (die "DestinationFolder"-Kopie) steht da plötzlich INSTALLDIR wo der geänderte Pfad stehen sollte...

Kann mir einer von Euch vllt ein paar Tipps geben? (ein leeres IS-Projekt wo so eine Mimik drinne ist wäre natürlich göttlich, aber mir reichen schon ein paar Tipps - ihr sollt ja nicht meine Arbeit machen biggrin.gif)

Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2007 - 14:14

Schwer zu sgaen was du da genau falsch gemacht hast. Vielleicht ist beim Kopieren des Dialogs ein Property doppelt verwendet? Oder du landest im falschen Dialog?
Falls du ihn nicht anderweitig nebötigst, kannst du den DatabaseFolder Dialog verwenden, der ist im Prinzip nichts anderes.

Anstelle deiner Custom ction empfehle ich, dass du MEINCONFIGPATH als Zielverzeichnis für eine Komponente verwendest (das musst du ja sowieso) und dieser ein geeignetes Default-Verzeichnis vorgibst. Damit hast du einen Vorgabewert in MEINCONFIGPATH, den du per Systemsuche überschreiben kannst.

ChLand

ChLand
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 23 November 2007 - 08:25

Hab das ganze Setup in den Müll gekloppt und nochmal von vorne angefangen wink.gif

Hab Deinen Hinweis mit dem Database-Dialog beherzigt und mir den auch nochmal angeschaut. Und danach hats dann auch geklappt. Hab vermutlich irgendeinen blöden Fehler drinne gehabt.

Danke!