Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

minor upgrade problem


1 reply to this topic

jefuree

jefuree
  • Members
  • 1 posts

Posted 27 February 2006 - 16:31

Hallo

bei einem Produkt haben sich die Versionen einiger Dateien geänder. Darum möchte ich ein minor upgrade fahren. Ich habe den Package Code geändert und die Product Version um von 6.2.2.2 auf 6.2.2.3 erhöht.

Wenn jetzt das Setup ausgeführt wird bekomme ich die Fehlermeldung:
Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen.
{AFB528A4-DCAF-4AB5-948A-6CA4B9239A99}

Das in den anderen Threads erwähnte setzen der ComandLine Parameter "REINSTALLMODE=vomus REINSTALL=ALL" habe ich auch ausprobiert aber da das Setup auch bei neu installationen eingesetzt werden soll kann ich es nicht benutzen.

Auch habe ich ein Major upgrade probiert mit dem erfolg, dass das Produkt zweimal unter Software steht.

Ich verwende Installshield 7.04 auf W2K. Ein log des minor upgrades ist angehängt.

Danke
Jens

Attached Files



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 February 2006 - 16:12

REINSTALLMODE=vomus usw. darfst du nur beim Update-Fall angeben, dann sollte es richtig funktionieren. Aktuelle InstallShield-Verisonen haben eine setup.exe die automatisch diese Fallunterscheidung macht. Ihc weiss nicht ob das in deiner Version auch schon so war (evtl. hast du es ausgeschaltet bei den Update-Einstellungen).

Für ein Major Upgrade musst du einen Eintrag in der Upgrade Tabelle machen. Das geht entweder über die Upgrade-Ansicht (wenn es die in deiner Version schon gibt) oder über den DirectEditor.