Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rechte auf einen Ordner


2 replies to this topic

andynr8

andynr8
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 16 October 2007 - 16:23

Hi Board members,

ich paketiere hier ein Programm und der User benötigt
auf das installationverziechnis Admin rechte.

diese moechte ich mit msi direkt einrichten.
Wenn ich aber ueber den Editor-> Files and Folder->[INSTALLDIR]-> Properties -> Permissons volgendes eintrage:
Domain:[%USERDOMAIN] <- wird richtig erkannt
User:[LogonUser] <- hier scheint der fehler zu sein

ich hab schon viel mit User rumgespielt mit klammer ohne groß klein
es klappt aber nicht !

nach der inst. des msi kann ich als normaler user nicht auf das Verzeichnis
zugreifen.

hat jemand eine Idee ??

Danke schon mal

Andy

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 October 2007 - 09:46

ist ein nicht gerade gut funktionierendes Pflaster das mit den Rechten vergeben. Hier gibt es in einigen Foren schon einige Problemberichte. Ein Grund hierfür ist das zb. die Usernamen und Gruppen auf unterschiedlichen Sprachen auch unterschiedlich eingetragen sein müssten. Gut funktionieren tut hier eigentlich nur das "Administrators". Was aber Recht gut funktioniert und ich auch schon seit 3 Releases einsetze ist das "SIDLookup.msm" das du als Zip hier bei Installsite runterladen kannst:
http://www.installsi...en/msi/tips.htm
Das msm liest zur Laufzeit die User und Gruppenliste aus und speichert diese in Probpertys, die du dann in der LockPermisson Tabelle einsetzen kannst. Probleme hatte ich hier bisher nur in Netzwerken die einem Domäncontroller unterliegen. Vergiss auch nicht bei Rechten die du auf Verzeichnisse geben willst, diese beim Erstellen mit Rechten zu versehen, bestehende Verzeichnisse können nicht geändert werden.
ALi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 October 2007 - 12:48

"LogonUser" ist der User der bei der Installation eingeloggt ist. Du willst aber vermutlich so was wie "Everyone". Wie Andy bereits geschrieben hat ist das eigentlich nicht empfohlen, und das MSM solte dir helfen.