Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Office 2007 VSTO Files


1 reply to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 05 May 2008 - 11:30

Hallo,

ich habe 2 VSTO-Files für Office 2007 zu deployen. 1 Excel & 1 Word Addin. Wie kann ich diese durch Installshield 2008 korrekt registrieren lassen. Das ich als Prerequisite die VST0 3.0 Runtime installieren muss ist mir klar. Wie jedoch (per Custom Action oder ähnlichem) kann ich die Files jedoch auf dem Client registrieren?

Viele Grüße.

Dirk

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 09 May 2008 - 09:16

So, theoretisch ginge es per Custom Action und dem Aufruf des VSTO-Installers von MS, welcher die Addins für Office 2007 in die Registry prügelt. Das würde auch gut klappen. NUR wenn ich nun nach der Install Word/Excel 2007 starte, so popt das Trust Center von Office hoch, wo der User den Plugins vertrauen muss. Das liegt daran, dass die VSTO-Plugins leider keinen Trusted Publisher haben, da makecert aber auch keinen erstellt, wenn die Plugins kompiliert werden. Umgehen könnte ich das nur wenn ein auf dem Client ein Zertifikat in der Root-CA-Store liegen würde, was jedoch bei mir nicht der Fall ist.

Kenn jemand vielleicht einen anderen Weg ohne den VST-Installer von MS zu bemühen?

Gefunden habe ich noch die Möglickeit per Eintragung in die Office 2007 Addins Inclusionlist, welche das Zertifikat in den HKEYUSERS Hive unterhalb der SID prügelt. Irgendwie gefällt mir das alles jedoch nicht, da ich hierfür eine zusätzliche EXE bräuchte die den Job übernimmt. Es gibt ein Möglichkeit wenn man die Sourcen des Plugin-Projekte hätte aus dem Visual Studio ein Setup zu generieren. Nuch hätte ich dann zu meinem eigentlichen MSI noch ein's extra welches nur die Plugins der eigentlichen Anwendung registriert. Das ist unschön.

Wie bekomme ich somit alles in IS abgebildet? Dummerweise habe ich auch nicht die Sourcen des Plugins Projekt, um mit ein VisualStudio einen Test-Installer erstellen zu können, um dann zu spikken wie es MS dort abgebildet hat. Im Netz habe ich auch nicht brauchbares zu IS gefunden.

Any Ideas?

Gruß

maniac

Edited by maniac, 09 May 2008 - 09:19.