Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fenstertitel ändern


10 replies to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 05 November 2003 - 12:31

Servus,
ich würde gerne die Texte in der Captionbar der IS Dialoge ändern, bzw. so dass wie früher (ältere IS Versionen z.B. 5.5) in der Captionbar der Dialoge der Titel des Fensters erscheint, welches gerade dran ist.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

IVVD
MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 19 November 2003 - 16:16

Kannst Du da nicht einfach szTitle anpassen?

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 20 November 2003 - 07:32

Hallo Christian,
dachte ich auch, ist auch in der letzten Version so gelaufen, aber in der Version, die ich gerade habe, ist szTitle nicht mehr die Caption sondern im Dialog selbst integriert.
Trotzdem danke für die Idee.
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 November 2003 - 09:12

Probier mal dies:
SetTitle("Your Application Name Setup", 0, BACKGROUNDCAPTION);

Mehr zum Thema unter http://www.installsi...00101/index.htm

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 26 November 2003 - 10:05

Hallo Stefan,
Diese folgende Zeile habe ich in meinem Setup drin. Leider ändern sich hier nicht die Texte in der Captionbar, sondern nur die Texte im Kopfbereich der Dialoge.
CODE

SetTitle( IFX_PRODUCT_NAME, 0, BACKGROUNDCAPTION );

Unsere QI benutzt ein Tool für die Installation, welches sich an den Fenstertiteln orientiert. Leider wird hier nur der Captionbartext mit GetWindowText(...) zurückgeliefert und nicht der Text in der Kopfzeile.

Trotzdem danke.
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 November 2003 - 10:54

Warum schaltest du das Hintergrundfenster nicht einfach aus? Heutzeutage verwenden die meisten Setups nur Dialoge. Das finde ich auch besser. Ich hab mich früher immer über Setups geärgert, die erst den ganzen Desktop incl. Taskleiste mit einem nutzlosen Hintergrundfenster zukleistern und mir anschließend sagen, ich soll mich vergewissern, dass keine anderen Programme laufen bzw. diese beenden.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 26 November 2003 - 11:01

Hallo Stefan,
ansatzweise ist die Idee nicht schlecht, aber die Spezifikation unseres Setups sieht ein Hintegrundfenster vor.
Leider kann ich dies nicht so ohne weiteres ändern.
Trotzdem danke für Deinen Tip.

BTW: ich habe es mal an einem neu erstellten Setup getestet und habe denselben Effekt mit den Texten in der Captionbar: Es ändert sich nichts.
Oder meinst Du ich sollte für jeden Dialog bevor dieser initialisiert wird den Befehl 'SetTitle(...)' aufrufen?
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 November 2003 - 11:43

Nö, eigentlich sollte einmal reichen. Hast du es mal mit einem anderen Text als IFX_PRODUCT_NAME versucht? Vielleicht liegt hier das Problem.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 26 November 2003 - 12:27

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Durch die genannte Funktion ändern sich die Texte der Captionbar, aber leider alle gleich.
Ich hätte gerne wie früher, dass der WelcomeDlg in der Caption "Willkommen" stehen hat.
IVVD Alex
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 November 2003 - 12:56

Ach so. Ja dann musst du das vor jedem Dialog aufrufen.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 02 December 2003 - 09:55

Hallo Stefan,
dies wollte ich eigentlich vermeiden. Trotzdem herzlichen Dank für die Auskunft dry.gif
MfG Alex