Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CA für Networkshare findet den Pfad nicht


2 replies to this topic

freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 29 September 2004 - 16:16

Ich möchte eine CA ins Setup (VB2003) einbauen, die den App-Ordner im Netzwerk freigibt.

Dazu habe ich ein kleines Prog mit WMI (ShareAdd.exe) gemacht, das auch für sich selbst das Share absolut richtig macht (zumindest auf W2000/XP). Ich brauch es auch sonst in der Anwendung, es wird also hier einfach mal als Bestandteil der Installation in den App-Ordner kopiert.

Aber wenn ich es als CA ins Setup einbaue, dann macht es das Share auf C:\WINNT\System32 statt im eben installierten Anwendungsordner.

Unter CustomActionData hab ich schon verschiedenes versucht, aber immer mit demselben Resultat.

Das dürfte doch eigentlich nicht schwer sein, aber ich komm nicht dahinter. Hat mir jemand einen Tip?

Fritz

freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 30 September 2004 - 12:37

Also einen Schritt bin ich weitergekommen.

Nämlich wenn ich ein ShareAdd.exe verwende, in dem ich explicit den Pfad angebe, zB. "C:\meineAnwendung" und das einfach als CA ins Setup einfüge, dann funktioniert es, das Share wird richtig ausgeführt.

Doch was, wenn der Benutzer ein anderes Verzeichnis auswählt? Wie finde ich heraus, welches Verzeichnis er gewählt hat?

Natürlich könnte ich einfach diesen Schritt im Setup überspringen und die Anwendung nur in C:\irgendwo erlauben. Das möchte ich aber nicht, wenns anders geht. Und ich gehe davon aus, dass es möglich ist.

Um einen kleinen Tip wär ich froh...

Fritz

freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 01 October 2004 - 07:48

Ok, habs rausgefunden. cool.gif

Falls es jemand interessiert:

Statt CustomActionData muss ich nur [TARGETDIR] einfach unter Argument durchgeben, dann kann ich es mit 'Environment.GetCommandLineArgs()' in der exe auslesen, bloss noch den letzten Backslash wegmachen und da haben wir den Installationspfad schön sauber drin.

Also von wegen Installerclass bauen undso, ich sags ja: Wieso auch einfach, wenns kompliziert auch geht.