Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vista: Dialoge sehr langsam


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 January 2007 - 09:31

Hallo,
bei meinen Tests unter Windows Vista ist mir aufgefallen, dass die Dialoge sehr langsam ablaufen. Klickt man z.B. im Dialog CustomSetup auf 'Weiter' dauert es zwischen 30 und 45 sec. bis der nächste Dialog erscheint. Ist das auch jemanden andern schon aufgefallen, oder habe nur ich das Problem?

Edited by ali, 09 January 2007 - 09:31.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 January 2007 - 15:27

Hallo,

mit diesem Hotfix ist auch dieses Problem gelöst.

HOTFIX: Delay or Abort running InstallScript Custom Actions on Vista
http://support.insta...ticleid=Q112500

Edited by ali, 16 January 2007 - 15:33.


ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 22 January 2007 - 09:06

Hallo Ali,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe auch das Problem, daß meine CAs bei Benutzung unter Vista sehr langsam sind, wenn ich IS12 benutze. Dagegen läuft es mit ISX zügig.
Ich werde den Hotfix gleich ausprobieren.

Im Dokument - Howto:Upgrading Projects to InstallShield 12 (Q112115) wird beschrieben, daß Macrovision die InstallShieldScript Engine geändert hat, zumindest das Einbinden. Jetzt wird bei jeder CA das Script geladen und am Ende der CA entladen.

Viele Grüße
André