Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

OnRebooted wird nicht ausgeführt


10 replies to this topic

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 22 March 2001 - 13:47

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Master-Setup, welches verschiedene andere Installationen aufruft. Nach einem Neustart sollen noch zwei Installationen durchgeführt werden.
Der Aufruf erfolgt im Onrebooted-Event. BATCH-INSTALL = TRUE. Nach dem Neustart passiert nichts.

Ich werde aus Zeitgründen eine zweites setup erstellen und im Run-Key der Registry aufrufen, aber prinzipiell würde ich schon gerne wissen, wo der Fehler liegt.

function OnFirstUIAfter ()
[...]
BATCH_INSTALL = TRUE ;
nReserved = 0 ;
SdFinishReboot (szTitle, szMsg1, nDefOption, szMsg2, nReserved);  
end;

function OnRebooted ()
[...]
szProgram = SRCDISK ^"\\Install_3\\setup.exe" ;
szCmdLine = "" ;    
lWait = WAIT ;
LaunchAppAndWait (szProgram, szCmdLine, lWait);
[...]


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 March 2001 - 16:49

Pack doch mal eine MessageBox in OnRebooted um zu sehen, ob die Funktion überhaupt aufgerufen wird.

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 22 March 2001 - 17:00

Hatte ich gemacht, ist nichts passiert.
Die anderen Installationen sind mit Benutzereingaben und die wurden auch nicht aufgerufen.

ragi

ragi
  • Members
  • 75 posts

Posted 22 March 2001 - 20:31

Hi,

benutze doch mal die TRY und CATCH functionen (oder wie die bei IS heissen...). Vielleicht tritt irgendwo ein fehler auf, z.b. IS-intern beim lesen von SCRDISK. Ist SRCDISK überhaupt gesetzt nach einem Reboot?


Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 23 March 2001 - 08:42

Hi Rainer.

Try und catch sagt mir nichts, was wird damit bezweckt?(Ich bin kein Programmierer, nur Verpacker)
Geht es um das Erfassen von gesetzten Werten?
Ob SRCDISK gesetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe momentan eher das Problem, daß das Setup gar nicht wieder aufgerufen wird nach einem Neustart. BATCH_INSTALL lasse ich mir direkt vor dem Neustart im letzten Dialog ausgeben und ist auf TRUE gesetzt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber das werde ich in einer ruhigeren Minute noch mal gründlich austesten müssen.


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 23 March 2001 - 10:36

loescht du am ende den registry eintrag, um den maintenance mode zu vermeiden? wenn ja, wird das setup nicht korrekt fuer einen reboot eingetragen. dazu gibts nen thread von mir  Selbstregistrierende Dateien, in dem es auch darum ging (ziemlich am ende).

jan


Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 23 March 2001 - 10:40

Ja, das ist es.
Ich habe den Thread anscheinend nicht genau genug gelesen. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Ich hab deinen Thread mal durchgelesen. Das Problem müßte sich umgehen lassen, wenn man den Uninstall-Key im OnRebooted-Event löscht.

(Edited by Carsten Kessler at 10:44 am on Mar. 23, 2001)


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 23 March 2001 - 10:55

genau, das sollte so sein. aber das problem dabei ist, dass wenn kein reboot noetig ist, der key nicht geloescht wird. ich habe mir eine kleine exe geschrieben, die am ende des setups aufgerufen wird und wartet, bis IS beendet ist und dann den key loescht. das klappt immer :)

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 23 March 2001 - 11:41

Man kann ja den Neustart immer ausführen lassen, aber falls man das vermeiden will, ist deine exe öffentlich erhältlich in irgendeiner Form?

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 23 March 2001 - 12:18

nein. ich koennte sie dir aber schicken. braucht fuer nt noch zwei weitere dll's.