Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update Problem


2 replies to this topic

Heiko79

Heiko79
  • Members
  • 5 posts

Posted 12 March 2003 - 15:57

Hallo,
ich habe da folgendes Problem. Bei einen Update für unsere Kunden hat nicht jeder Kunde die gleiche CD. Für jeden Kunden möchte ich unter Nero ein spezielles Projekt haben, da nicht alle Kunden die gleichen Dateien haben dürfen/sollen. Das ist ja soweit kein Porblem.
Aber wie soll ich InstallShield mitteilen, dass beim Update alle Dateien (*.*) aus einem bestimmten Ordner herüberkopiert werden, egal ob welche vorhanden sind oder nicht. Ich habe da an folgende Zeile gedacht, die ich im Script einbinden möchte:

XCopyFile ( SRCDIR + "Beispiel\\*.*", INSTALLDIR + "Beispiel", COMP_NORMAL );

Wo schreib ich nun die Zeile hin, damit bei nem Update diese auch ausgeführt wird.

ICh hoffe ich habe mich gut und nachvollziehbar ausgedrückt ???

MfG
Heiko

EDIT: Ich habe die Developer 8 Version.



wernerf

wernerf
  • Members
  • 22 posts

Posted 03 April 2003 - 16:33

Hmm, wo soll man da anfangen? Ganz gut wäre es zunächst, die unterschiedlichen Projekttypen zu kennen, als da als wichtigste wären: "Basic MSI" und "Standard". In einem Standardprojekt wird die Benutzeroberfläche über InstallScript gesteuert, bei Basic MSI über sogrnannte Sequenzen und Events. Auch hier kann man über sogenannte "Custom Actions" Einfluss auf das Geschehen nehmen. Also je nachdem, wann die gewünschte Kopieraktion stattfinden sollte, könnte man sich in Events wie "OnFirstUIAfter" und Konsorten "reinhängen". Dort wirst Du dann auch Deinen Code "los"  :)

Ich kann nur empfehlen, die mitgelieferte Dokumentation unter den oben angedeuteten Gesichtspunkten (Projekttypen, Kodierung von Standard-Events) einmal durchzugehen, dann sollte das beschriebene Problem eigentlich lösbar sein.

HTH

Heiko79

Heiko79
  • Members
  • 5 posts

Posted 04 April 2003 - 09:22

So, habe es geschafft:

function OnResumeUIAfter()

begin
XCopyFile ( SRCDIR + "Kundenreports\\*.*", INSTALLDIR + "Reports", COMP_NORMAL );
end;

function OnMoved()

begin
if (kreport == "ja") then
XCopyFile ( SRCDIR + "Kundenreports\\*.*", INSTALLDIR + "Reports", COMP_NORMAL );
endif;
end;