Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Seltsames Zeichen am Ende der Textdatei


4 replies to this topic

MarioRoessel

MarioRoessel
  • Members
  • 1 posts

Posted 24 October 2001 - 09:33

Hallo,

mein Installskript erzeugt mit CreateFile eine Datei und beschreibt diese dann mit WriteLine.

CreateFile und CloseFile hinterlassen in meiner Textdatei allerdings am Ende ein Sonderzeichen, ASCII-Code 26 (0x1A).

Was ist dieses Sonderzeichen?
Wie lässt sich das verhindern?

Denn die Datei, die ich schreibe, ist eine XML-Datei. Durch dieses Sonderzeichen wird meine XML-Datei ungültig.

Viele Grüße,
Mario Rössel.


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 24 October 2001 - 12:59

Dies wurde ähnlich auch schon unter
http://www.installsi...rum1....opic=86
gemeldet. Es handelt sich um einen Bug ...

DanielD

DanielD
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 17 March 2014 - 11:08

Hallo,

ich benutze auch InstallShield 5.5 und habe exakt das gleiche Problem.

Gibt es eine Lösung um das Problem zu beheben?

 

Grüße

Daniel



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 March 2014 - 12:53

Aus dem Gedächtnis ist mir keine Lösung für InstallShield 5.5 bekannt. Hast du alle Service Packs usw. installiert?

Allerdings habe ich auch schon länger nichts von dem Problem gehört. Deshalb nehme ich an, dass es in neueren Versionen nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht sollstest du mal über einen Umstieg auf die aktuelle Version nachdenken, immerhin ist deine Version schon fast 20 Jahre alt.



DanielD

DanielD
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 20 March 2014 - 09:56

Danke, mit den Service Packs und co. hat es funktioniert.

Ich denke auch gerade über einen Umstieg nach :rolleyes: