Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action wird nicht ausgeführt


2 replies to this topic

lingold

lingold
  • Members
  • 42 posts

Posted 24 October 2005 - 16:22

Ich habe wieder ein Problem, diesmal mit einer Custom Action (und dies nicht zum ersten Mal). Ich habe eine bestimmte Custom Action, die ordnungsgemäss ausgeführt wird, wenn ich sie auslöse aufgrund eines Control Events. Ich wollte sie nun aber in eine Sequence einbetten, und zwar gebe ich im Wizard unter "Install Execute Sequence" an: After InstallFiles. "Install Execute Condition" habe ich bei einem Versuch leergelassen, bei einem anderen Versuch habe ich 1 hineingeschrieben (dies soll ja bedeuten: unbedingt). In beiden Versuchen wird die Custom Action ganz einfach nicht ausgeführt. Das Problem ist auch, dass keinerlei Meldung kommt, so dass man auch nur den geringsten Anhaltspunkt hätte, was falsch ist. Wer weiss hier etwas?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 October 2005 - 07:50

hast du mal die Validierung laufen lassen?

lingold

lingold
  • Members
  • 42 posts

Posted 25 October 2005 - 10:56

Nein. Aber inzwischen habe ich glaube ich herausgefunden, was falsch war. Ich habe in der Help Library gelesen, was es genau mit dem Feld "In-Script Execution" auf sich hat, bei dem man verschiedenes einstellen kann wie "Immediate Execution", "Deferred Execution", "Commit Execution" etc. Da hatte ich meist Immediate Execution drin, und das bedeutet ein völlig falscher Zeitpunkt (hatte ich vorher falsch aufgefasst).