Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponente funktioniert nicht unter Vista


3 replies to this topic

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 18 October 2006 - 08:42

Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt zustande bekommen hab das das Setup unter Windows Vista durchläuft hab ich jetzt folgendens Problem beim Programmstart:

Ich verwende eine Komponente (fpSpru70.ocx) welche unter Vista meldet das eine Abhängigkeit nicht in Ordnung ist.
Nachdem Betrachten mit dem Dependency Walker wird mir angezeigt das folgenden DLL's Probleme machen.

ieframe.dll
shlwapi.dll

diese beiden Dll's scheinen wohl zum neuen IE7 in Vista zu gehören, dieser funktioniert aber einwandfrei.
Die Dll's sind auch im System32 Verzeichnis vorhanden

Hat jemand ne Idee wie ich hier weiter komme?

Gruß Andi

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 18 October 2006 - 11:13

Hallo jetzt bin ichs nochmal

Also ich hab jetzt eine Lösung gefunden (welche mir aber nicht wirklich gut gefällt)

Also wenn man in Windows Vista die Benutzerkontensteuerung (User Acount Control) abschlatet dann wird das Setup korrekt installiert.

Nach der Installation kann die Benutzerkontensteuerung wieder eingeschaltet werden.

Das Programm funktioniert jetzt soweit ich es getestet hab.

Gibt es irgendwelche Ideen wie man ein funktionierendes Setup hinbekommt ohne vorher die Benutzerkontensteuerung abzuschalten?

Oder ist dies noch ein Bug im Vista RC1 (deutsch)

Gruß Andi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 October 2006 - 09:26

Fragt dich Vista nicht ob du die Installaiton mit erhöhten rechten ausführen willst?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 October 2006 - 12:43

also unsere Anwendung läuft auch bei deaktivierten UAC nicht. Wir haben selbige meldungen im DW. Microsoft will ja im Oktober eine Version des ACT Tools in der Version 5.0 rausbringen, womit man die Kompatibilität der Anwendung zu Vista überprüfen kann.

Edited by ali, 20 October 2006 - 12:43.