Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

LookPermission Tabelle


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 February 2007 - 18:11

Hallo,

ich möchte einem Verzeichnis bei der Erstellung mit MSI eine Berechtigung für die Benutzergruppe zuweisen. Für Administratoren und Everyone geht das soweit, nur bei der "Benutzer" Gruppe funkt es nicht. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, das man in der Spalte User bei LookPermission ein "builtin\Users" eintragen soll. Nur funktioniert dies nicht, ich bekomme beim installieren die Fehlermeldung das dieser Benutzer nicht exisitiert. ich habe es auch schon mit "Users" ausprobiert, geht auch nicht. Kann mir jemand sagen, was ich in der User Tabelle bei LookPermission eintragen muss, damit die Berechtigung für die Gruppe "Benutzer" gesetzt wird?

Danke.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2007 - 21:45

Da muss der tatsächliche Name der Benutzergruppe drinstehen, und der hängt von der Sprache des Betriebssystems ab. Unter "Using the LockPermissions Table on Localized Windows Versions" findest du auf http://www.installsi...en/msi/tips.htm ein Modul das du einfach in dein Setup einbinden kannst. Es trägt die lokalisierten Gruppennamen in Properties ein.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 27 February 2007 - 11:13

hat sich gut funktioniert, danke!