Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

EInbinden von umfangreichen Dateiverzeichnissen


1 reply to this topic

JR-Essen

JR-Essen
  • Members
  • 8 posts

Posted 29 August 2002 - 15:02

Hallo,

wer hat evtl. schon mal umfangreiche Dateiverzeichnisse integriert?
Bis jetzt kenne ich nur die händische Einfügung im Punkt Projektassistent --> Anwendungsdateien. Dort füge ich dann über den Explorer die entsprechenden Order ein. Und da ich nicht übergeordnete Ordner reinziehen kann, ist da eine große Fehlerhäufigkeit schon vorgezeichnet und viel Arbeit damit verbunden.

Evtl. bin ich aber an dieser Stelle auch föllig auf dem Holzweg!?!

Vielen Dank schon mal für die Tipps!

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 30 August 2002 - 06:41

Hallo,

ja, es geht einfacher:

erzeuge eine neue Dateigruppe und setze (im rechten Teil des Fensters) den Dateigruppen-Link-Typ von "Static link" auf "Dynamic Link". (Du kannst auch bei einer vorhandenen Dateigruppe den Link-Typ ändern: dann löscht IS automatisch alle dafür vorhandenen statischen Links).

Dann kannst Du ein Verzeichnis angeben (mit Pfeil-Button neben Edit-Feld auf "Browser" gehen), Wildcards benennen und auch wahlweise alle Unterverzeichnisse einbeziehen lassen. Damit werden in InstallShield dynamische Links gesetzt. Damit sollte das, was Du machen willst, sich stark vereinfachen.

Einziger kleiner Nachteil: paß auf, daß Du nicht versehentlich in diese Verzeichnisse Dateien reinstopfst, die dem Wildcard-Muster entsprechen, aber eigentlich nicht für Dein Projekt gedacht sind ...

Eberhard