ich habe mal wieder ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeisse

Ich habe ein Setup (Major Upgrade) das bei der Installation die Nutzereinstellungen sichert, damit dem Nutzer nichts verloren geht. Bei jeder der folgenden CA handelt es sich um ein InstallScript.
1. Schritt, ich ermittle mittels einer CA erst das Verzeichnis in dem die Einstellungen gesichert sind und speichere das in einer Property USERDIR.
2. Schritt, in einer weiteren CA (saveDir) lese ich die Property aus und gebe dem Verzeichnis einen temporären Namen, so das es nicht gelöscht wird.
3. Schritt, Installation der neuen Daten und deinstallation der alten.
4. Schritt, zuletzt kommt eine weitere CA (restoreDir) zum Zuge, die wieder die Property ausliest und den Namen des temporären Verzeichnis korrigiert.
Klappt soweit sehr gut. Mein Problem tritt auf, wenn der User während des 3. Schritts die Installation abbricht. Die Daten werden zwar alle wiederhergestellt, nur muss ich auch das Verzeichnis wieder umbennen. Dazu habe ich noch eine CA erstellt, In-Script Execution auf 'Rollback Execution' gestellt und da rufe ich die gleiche Funktion auf, wie in Schritt 4. Nur ist jetzt die Property immer leer, wenn ich sie auslese.
Das Logfile bringt mich nicht wirklich weiter und debuggen lässt sich ein Rollback wohl nicht. Wo ist mein Fehler?