Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei austauschen


1 reply to this topic

SBecker

SBecker
  • Members
  • 3 posts

Posted 18 January 2006 - 09:33

Hallo zusammen,

wie kann ich eine EXE mit geändertem Dateinamen austauschen.
Beispiel:
Der Dateiname war früher DATEI_010000.exe und wird in einer neuen Version als DATEI_010001.exe ausgeliefert. Ich habe die Versionnummer meines Setups unter Product Properties angepasst und die EXE in der Komponente ausgetauscht. Es wird jetzt auch ein Update meine Anwendung gestartet aber die alte Datei DATEI_010000.exe bleibt erhalten. Wie kann ich einen Austausch realisieren?
Bis jetzt mach ich das immer über DeleteFile aber ich muss das dann für jede neue Version anpassen.

Gruß

Sascha

P.S. Ich nutze InstallShield DevStudio 9 unter XP. Ich habe im Forum nach "Replace" und "Austauschen" gesucht, habe aber nichts passendes gefunden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 January 2006 - 14:15

Zwei Möglichkeiten: Major Upgrade (d.h. Product Code ändern), oder die alte Datei drin lassen und die neue Datei als neue Komponente hinzufügen.