Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Combox - Control


5 replies to this topic

mchack

mchack
  • Members
  • 7 posts

Posted 24 March 2004 - 07:49

Bei meinem BASIC MSI Packet habe ich eine Combobox um einen Eintrag zwischen 6 Vorgaben zu wählen.

Bei XP kein Problem, bei 98 - 2000 - NT geht die Box nicht auf ?

Hängt das am erstelen des Mediums ( Zielplattform) unsure.gif ?

Gruß McHack

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 March 2004 - 11:23

Schau dir mal die Höheneinstellung der Combobox an, möglicherweise steht die auf 0

mchack

mchack
  • Members
  • 7 posts

Posted 24 March 2004 - 16:46

Die Steht auf 20 - bei XP ja auch kein Problem, liegt am BS.

Na werd mal den Abend investieren, vielleicht find ich ja was.

Gruß und Dank

McHack

mchack

mchack
  • Members
  • 7 posts

Posted 24 March 2004 - 17:07

Die Steht auf 20 - bei XP ja auch kein Problem, liegt am BS.

Na werd mal den Abend investieren, vielleicht find ich ja was.

Gruß und Dank

McHack

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 March 2004 - 18:32

Kann sein, dass XP andere Defaults hat.
Wenn du in die Box klickst (so dass sie den Focus hat), kannst du dann mit den Pfeil auf/ab tasten durch die Liste rollen? Wenn ja dann liegt es an der Höhe der Box (also des auklappbaren Listenteils der Combobox, nicht die Höhe des Edit-Feldes). Wenn nicht ist die Box offenbar leer.

mchack

mchack
  • Members
  • 7 posts

Posted 25 March 2004 - 09:02

Die Einstellung war bereits auf 20 - hab sie aber jetzt einfach mal auf 100 gesetzt.

Resultat - auch unter Win 98/2000/NT geht die box nun auch auf.

Kleiner optischer Nachteil ist das sie Box nun unter XP weiter größer ist als nötig.

herzlichen Dank

McHack